Hallo,
ich möchte bei einem Befehl das der jenige 20hp dazubekommt aber wie bekomm ich das hin SetPlayerHealth wird ja gesetzt und GivePlayerHealth gibt es ja nicht ;D
mfg Varg
Hallo,
ich möchte bei einem Befehl das der jenige 20hp dazubekommt aber wie bekomm ich das hin SetPlayerHealth wird ja gesetzt und GivePlayerHealth gibt es ja nicht ;D
mfg Varg
new Float:leben;
SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,leben)+20);
ah also bei dem Befehl muss ich das hinschreiben ?
new Float:leben;
SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,leben)+20);
Ist das gleiche wie "GivePlayerHealth(playerid,20);"
Denn:
SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,leben)+20);//playerid=Die ID des Spielers, GetPlayerHealth(playerid,leben) ermittelt das derzeitige Leben, +20 rechnet 20 zu dem derzeitigen Leben dazu. :)
Also einfach meinen Code dahin kopieren , wo du die HP um 20 erhöhen möchtest
ok hab jetzt nich ein Problem der verliert bei mir die Identitation
if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/mario"))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 400)
{
new Float:leben;
SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,leben)+20);
GivePlayerMoney(playerid, -400);
SendClientMessage(playerid, Color_Grün, "Mario hat dir eine Pizza gebracht");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Color_Rot, "Mario hat kein Intresse");
}
return 1;
}
geht hier net recht hinzuschreiben das erste und das letzte { sind untereinaner und die anderen auch und das new:float leben steht unter den anderen sachen
//edit hat sich erledigt
Das ist eigentlich ein zu ignorierender Fehler.
Passe darauf auf, dass deine Tabstops (mit TAB erzeugt) alle auf gleicher Höhe sind, und nicht einzelne Zeilen hintereinander ein paar Pixel (bzw. Leertasten) vorher bzw. nachher anfangen.
Alternativ kannst du auch oben in dein Script "#pragma tabsize 0" schreiben, dann sollte dieser Fehler eigentlich nicht mehr vorkommen.
Mit freundl. Grüßen
Padarom
so hab ein problem
mir wird Leben bis zu einer Bestimten stelle abgezogen und dann wird nur geld abgezogen und wede leben abgezogen nich hinzugefügt
ja also es settet das leben auf 20 und ich bekomm nicht 20 dazu liegt an dem + glaub ich
new leben;
leben=GetPlayerHealth(playerid);
SetPlayerHealth(playerid,leben+20);
Vllt so ?
Kanns grad nicht testen :\
new Float:health;
GetPlayerHealth(playerid,health);
SetPlayerHealth(playerid, health + 20);
und für dein loose identation einfach
#pragma tabsize 0
im Script einfügen
nope weil der bei ongamemode init nicht weiß was playerid ist -.-
//edit danke an Potti funktioniert