Guten Abend Liebes BreadFish.
Ich schreibe ein SelfMade script (0.3e RC7) und suche ein OOC-Chat der Automatisch Ausgeschaltet wird wen mehr als 25User online sind.
Ist das möglich?
mgf ScripterakaMapper
Guten Abend Liebes BreadFish.
Ich schreibe ein SelfMade script (0.3e RC7) und suche ein OOC-Chat der Automatisch Ausgeschaltet wird wen mehr als 25User online sind.
Ist das möglich?
mgf ScripterakaMapper
Hab ich gefunden
ZitatAlles anzeigenOk, dann fang ich mal an:
new OOCChat = 1;
einen Befehl:
if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0
strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (OOCChat == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der OOC Chat ist ausgeschaltet!");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[85];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFE600FF, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), " %s: %s " , sendername, result);
SendClientMessageToAll(FARBE,string);
}
return 1;
}
Den OOC Chat an/aus machen
if(strcmp(cmd, "/oocanaus", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 1)
{
OOCChat = 0;
BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde ausgeschaltet.");
}
else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 0)
{
OOCChat = 1;
BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde eingeschaltet.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keine Rechte dafür!");
}
}
return 1;
}
An deinen Selfmade anpassen
Nicht wirklich !
So kann ich in Manuel An/Aus machen.
Wolte einen machen/haben wen mehr als 25User Online sind das er dan Automatisch aus geht.
mfg ScripterakaMapper
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("AutoOOC", 1000, 1);
return 1;
}
forward AutoOOC();
public AutoOOC()
{
new players = GetMaxPlayers();
if(players > 25)
{
//OOC Off
}
return 1;
}
#Ungetestet
Danke, Aber ich habe ja noch nicht mal ein OOC-Chat
mfg ScripterakaMapper
Dann kombinier das mit dem System von JustToBeHelp.
Alles anzeigen
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("AutoOOC", 1000, 1);
return 1;
}
forward AutoOOC();
public AutoOOC()
{
new players = GetMaxPlayers();
if(players > 25)
{
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 1)
{
OOCChat = 0;
BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde ausgeschaltet.");
}
else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 0)
{
OOCChat = 1;
BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde eingeschaltet.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keine Rechte dafür!");
}
}
return 1;
}
}
return 1;
}
Sprich so?
mfg ScripterakaMapper
Wird am SelfMade angepaste & Eingerückt.
Eben, fügst du den Befehl in den public, hast du beides!
WTF?, Ich Grad garnicht mehr klar.
Ich bin kein PRO so wie die meisten. Wäre sehr nett von einer von euch es besser erklären konnte oder es mir vorzeigen könnte.
mfg ScripterakaMapper