Checkpoint

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  • Guten Tag,


    da ich eine Fast Speed Fraktion habe und ich machen will das man mit /pointsetzen


    einen Pointsetzen kann für alle User und man damit dan Rennen veranstalten kann...


    Möchte ich Fragen wie das geht und das man ihn mit /pointweg wieder löschen aknn für alle...


    Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen


    Mfg


    Denis

  • In dem du ein marker setzt mit SetPlayerCheckpoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size) ein Marker erstellst natürlich musst du das es sichtbar ist für jeden eine for schleife einbauen das gilt auch bei deinem /pointweg command DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    am besten benutz solch eine abfrage für die for schleife


    for (new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++){
    if(IsPlayerConnected(i))


    Das ist Ressourcenschohnender dafür wird nicht jede ID durchlaufen

  • So ich habe es so gemacht


    if(strcmp("/Rennen",cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size)
    for (new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++){
    return 1;
    }
    if(strcmp("/pointweg",cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size)
    return 1;
    }


    nur ich bekomme immer nen Klammerfehler


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Du hast heut auch kein bock mehr dein Kopf anzustrengen oder einfach kein plan


    if(strcmp("/rennen",cmdtext, true) == 0){
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){ SetPlayerCheckpoint(i, Float:x, Float:y, Float:z, Float:3.0)}
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/pointweg",cmdtext, true) == 0){
    for (new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){ DisablePlayerCheckpoint(i);}
    }
    return 1;
    }


    aber ich bin so nett und so frei sollte so gehen

  • Habs ^^

    Einmal editiert, zuletzt von [YSR]Denis ()