Windows Komischer Fehler

  • Hallo und zwar, wenn ich eien Datei auf meinem Bildschrim oder auch woanders Umbennenen möchte steht da


    Zitat

    Sind sie sicher das sie diese Datei Umbenennen wollen? es kann möglich sein das diese Datei nach der Umbenennung Unbrauchbar wird. JA/NEIN

    Wenn ich ja mache ändert sich der name und die datei ändert sich in ein weißes Blat und ich kann es nicht öffnen.
    Egal ob Ordner oder kein Ordner alles ö-.-


    //edit text

  • okay, das ist normal. Welche Datei wolltest du denn in was umbennenen? Wenn du zum Beispiel eine html datei erstellen willst, kann man ein neues textdokument erstellen. man muss dann nur noch statt .txt, .html eintragen. windows fragt dann ob du das auch wirklich willst.
    Also wenn du hinter dem Punkt die angaben änderst, änderst du auch das Format der Datei. Wenn du die Datei lediglich umbennen willst, benennne alles was vor dem Punkt steht um, dann bleibt das Dateiformat erhalten.

    Wir essen jetzt Opa. "Satzzeichen retten Leben.

  • Ich hatte das Problem 9 Jahre nicht .. seitdem ich ein PC habe ..


    Egal welche Datei, ich habe was gemapptes zusammen gepackt und zu einem Archiv gemacht.
    oder zB ich schreibe mit dem Editor ein Text und benenne sie dann wird die auch unnützlich.



    //Edit danke du hast mir geholfen, aber wieso war es fürher nie bei mir sondern jetzt aufeinmal steht überall exe txt blabla an dateien dran o0

  • Dass liegt daran, dass fast jede datei eine endung (z.B. .exe oder .txt oder Ähnliches hat)
    Diese Meldung erklärt eigentlich nur, dass ess ein kann, dass es sein kann, dass die Datei, die du bearbeitest nicht mehr funktionieren könnte, z.B. kann es sein dass du eine .exe datei in .txt umbenennen möchtest, somit ist diese Datei nicht Nutzbar, da die .txt datei das Programm nicht öffnen kann.

  • Dass liegt daran, dass fast jede datei eine endung (z.B. .exe oder .txt oder Ähnliches hat)
    Diese Meldung erklärt eigentlich nur, dass ess ein kann, dass es sein kann, dass die Datei, die du bearbeitest nicht mehr funktionieren könnte, z.B. kann es sein dass du eine .exe datei in .txt umbenennen möchtest, somit ist diese Datei nicht Nutzbar, da die .txt datei das Programm nicht öffnen kann.


    Ich habe mein ganzes Leben Dateien Umbenannt zB.


    Script zu AlexScript und alles ging einwand frei... und jetzt aufeinmal muss ich immer eine endung schreiben wie ich gemerkt habe...




    Das möchte ich gerne wissen wieso ich es aufeinmal MANUEL machen muss und es nicht mehr Automatisch passiert.

  • Ja, du musst auch nur das umbennenen was vor dem Punkt steht. Also zB.( Mapdatei.map in Maps.map). wenn du etwas hinter dem Punkt änderst, machst du daraus ein anderes Format. Das lässt sich aber abstellen, das dir das Format hinter dem Punkt angezeigt wird.
    Gehe auf Organisieren/Ordner und Suchoptionen/Ansicht/---> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen (haken setzen) und auf Ok klicken.
    Dir wird dann die Endung nicht mehr angezeigt und du kannst die Datei ohne Probleme umbenennen.

    Wir essen jetzt Opa. "Satzzeichen retten Leben.

  • Wie heißen die Datein denn?
    Also siehst du sie mit der Dateiendung, oder nicht?
    Ein neues Textdokument, siehst du nur
    Neues Textdokument
    oder
    Neues Textdokument.txt
    ?

  • Also hat es einfach bei mir jemand umgestellt ok vielen dank.



    //edit Shine txt sehe ich ^^ hat sich shcon erklärt irgendwas wurde am PC umgestellt


    /close

  • Mach in ordneroptionen den punkt "bekannte dateiendungen ausblenden" oder ähnlich an denn isses wieder normal


    (wobei ich doch deine jetzige einstellung bevorzuge:) )

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen