Hallo liebe sa-mp User,
ich würde gerne wissen wie man ein Gefängnissystem-Script macht.
Ich würde mich über eine ausführliche Erklärung sehr freuen.
Danke schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Janiboy3
Hallo liebe sa-mp User,
ich würde gerne wissen wie man ein Gefängnissystem-Script macht.
Ich würde mich über eine ausführliche Erklärung sehr freuen.
Danke schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Janiboy3
sag was du brauchst bzw. was drin sein soll.
Er will nur wissen, wie man sowas macht,
Er will nicht das es jemand für ihn macht ;D
Im Prinzip wenn man es versteht ganz easy:
Du lässt in deiner Spielerdatei folgendes speichern: pKnast (0 für kein Knast, 1 für ist im knast), pArrestTime (wielange er arrestet wurde in Sekunden).
Dann brauchst du nen /arrest Befehl.
Dann wenn /arrest korrekt ist, machst du die pArrestTime des Spielers auf die Sekudnen zahl und unter ongamemodeinit fragst du jede sekunde ab, ob er im knast sitzt und machst dann pArrestTime auf -= 1.
Wenn er im Knast ist und pArrestTime auf 0 ist, lässt du ihn wieder normal spawnen und pKnast wieder auf 0.
Lg
Praktischer ist eine Variable z.B.
Arrested[MAX_PLAYERS];
Sollte die Variable auf -999 sein, ist der Spieler nicht im Knast.
Bei >= 0 ist der Spieler für (Arrested) Sekunden im Knast.
Das ganze in einen Timer reinpacken, z.B.
Timer // ... mit Intervall 1000 Millisekunden()
{
if(Arrested[playerid] > 0) // Sollte Knastzeit laufen, d.h. Variable größer 0
{
Arrested[playerid]--; // 1 Sekunde wird abgezogen
if(Arrested[playerid] <= 0) // Sollte Arrestzeit 0 sein.
{
Arrested[playerid] = -999; // Spieler kommt frei
}
}
}
Gruß
Alles anzeigenPraktischer ist eine Variable z.B.
Arrested[MAX_PLAYERS];
Sollte die Variable auf -999 sein, ist der Spieler nicht im Knast.
Bei >= 0 ist der Spieler für (Arrested) Sekunden im Knast.
Das ganze in einen Timer reinpacken, z.B.
Timer // ... mit Intervall 1000 Millisekunden()
{
if(Arrested[playerid] > 0) // Sollte Knastzeit laufen, d.h. Variable größer 0
{
Arrested[playerid]--; // 1 Sekunde wird abgezogen
if(Arrested[playerid] <= 0) // Sollte Arrestzeit 0 sein.
{
Arrested[playerid] = -999; // Spieler kommt frei
}
}
}
Gruß
Nicht sehr Schlau. Dann muss der Spieler nur Reloggen & schon ist er wieder raus.
Ne, das wird schon gespeichert :p
Hat er nur vergessen hat er ja in seinen Gamemode auch drin
Ok danke der Timer ist jetzt ok aber wie macht man das, dass man immer in eine andere Zelle kommt und nicht immernur in eine.
Gibt es da irgendwas für?
Mfg
janiboy3