Hey Leute,
sobald der Server restartet wird oder der
Spieler sich ausloggt. Wird der stock SavePlayer aktiv.
Würde es rumbuggen, wenn ich jede Sekunde den Spieler SAVE?
Weil anscheindend Savet er manchmal nicht richtig.
Liebe Grüße
Hey Leute,
sobald der Server restartet wird oder der
Spieler sich ausloggt. Wird der stock SavePlayer aktiv.
Würde es rumbuggen, wenn ich jede Sekunde den Spieler SAVE?
Weil anscheindend Savet er manchmal nicht richtig.
Liebe Grüße
Warum zur Hölle sollte man jede Sekunde den Player Saven ?! ..
JA keine Ahnung anscheinend wird der Spieler manchmal nicht
richtig gespeichert .... ? O.o
Soweit ich das weiß, würde dein Server total Laggen, es seiden du hast nen Mega guten Root
Ich gehe mal davon aus das du für jeden save sogar ne neue Verbindung zur DB aufbaust.
Das würde bedeuten jede Sekunde: Verbindung aufbauen, Werte updaten (wenn du noch DELETE und SELECT benutzt statt UPDATE is ganz vorbei ) und Verbindung schliessen (was viele sicher auch nicht machen ....)
Das es da zu Problemen kann ist doch klar
Lass die Verbindung mal nen paar MS zu lange brauchen und dann verzögert das UPDATE vielleicht noch und schon ist alles durcheinander.
Wenn der Server abstürzt wird das Public "OnPlayerDisconnect" nicht aufgerufen - Alle
Daten gehen verloren.
Bei einer Endround weiß ich es nicht, aber mache bei dem Befehl "gmx" oder "Endround"
einfach eine forschleife rein, die jeden Spieler saved.
ZitatIch gehe mal davon aus das du für jeden save sogar ne neue Verbindung zur DB aufbaust.
Das würde bedeuten jede Sekunde: Verbindung aufbauen, Werte updaten (wenn du noch DELETE und SELECT benutzt statt UPDATE is ganz vorbei ) und Verbindung schliessen (was viele sicher auch nicht machen ....)
Das es da zu Problemen kann ist doch klar
Lass die Verbindung mal nen paar MS zu lange brauchen und dann verzögert das UPDATE vielleicht noch und schon ist alles durcheinander.
Ist sowieso wayne. Query wird ausgeführt und Verbindung schließt automatisch, lernen und dann posten
Alle 10 Minuten reicht doch.
Stell doch einen Timer auf 10 minuten statt auf 1 Sekunde.
Es würde sogar jede Stunde reichen.
Aber wie oben schon erwähnt fängt es an zu laggen, wenn du jede Sekunde savest.
Es würde sogar jede Stunde reichen.
Es würde sogar reichen, wenn du alles "cloudest"
sprich keine globalen Variablen.
Also Variablen die nur dann erstellt und gefüllt werden wenn man sie braucht.
Updaten der Variabeln bzw der Felder ist so ja auch kein Problem
Ist sowieso wayne. Query wird ausgeführt und Verbindung schließt automatisch, lernen und dann posten
Entschuldige vielmals mein Meister ..
Meine Güte geht auch freundlicher.
Ich denke ich habe das Problem gut dargestellt und er versteht warum es zu Problemen kommen kann.
Ob da nun nen kleiner Fehler drin ist, ist ja wohl nicht so das Problem.