MYSQL | SavePlayer | Sekundentakt?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Soweit ich das weiß, würde dein Server total Laggen, es seiden du hast nen Mega guten Root 8)

  • Ich gehe mal davon aus das du für jeden save sogar ne neue Verbindung zur DB aufbaust.
    Das würde bedeuten jede Sekunde: Verbindung aufbauen, Werte updaten (wenn du noch DELETE und SELECT benutzt statt UPDATE is ganz vorbei :D ) und Verbindung schliessen (was viele sicher auch nicht machen ....)


    Das es da zu Problemen kann ist doch klar ^^
    Lass die Verbindung mal nen paar MS zu lange brauchen und dann verzögert das UPDATE vielleicht noch und schon ist alles durcheinander.

  • Wenn der Server abstürzt wird das Public "OnPlayerDisconnect" nicht aufgerufen - Alle
    Daten gehen verloren.


    Bei einer Endround weiß ich es nicht, aber mache bei dem Befehl "gmx" oder "Endround"
    einfach eine forschleife rein, die jeden Spieler saved.

  • Zitat

    Ich gehe mal davon aus das du für jeden save sogar ne neue Verbindung zur DB aufbaust.
    Das würde bedeuten jede Sekunde: Verbindung aufbauen, Werte updaten (wenn du noch DELETE und SELECT benutzt statt UPDATE is ganz vorbei :D ) und Verbindung schliessen (was viele sicher auch nicht machen ....)


    Das es da zu Problemen kann ist doch klar ^^
    Lass die Verbindung mal nen paar MS zu lange brauchen und dann verzögert das UPDATE vielleicht noch und schon ist alles durcheinander.

    Ist sowieso wayne. Query wird ausgeführt und Verbindung schließt automatisch, lernen und dann posten ;)

  • Es würde sogar jede Stunde reichen.
    Aber wie oben schon erwähnt fängt es an zu laggen, wenn du jede Sekunde savest.

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Es würde sogar jede Stunde reichen.


    Es würde sogar reichen, wenn du alles "cloudest"
    sprich keine globalen Variablen.
    Also Variablen die nur dann erstellt und gefüllt werden wenn man sie braucht.


    Updaten der Variabeln bzw der Felder ist so ja auch kein Problem ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist sowieso wayne. Query wird ausgeführt und Verbindung schließt automatisch, lernen und dann posten ;)


    Entschuldige vielmals mein Meister 8| ..
    Meine Güte geht auch freundlicher.


    Ich denke ich habe das Problem gut dargestellt und er versteht warum es zu Problemen kommen kann.
    Ob da nun nen kleiner Fehler drin ist, ist ja wohl nicht so das Problem. ^^