Abend liebe Community,
Ich habe mir hier im Forum ein Tutorial zum erstellen eines Tutorials angeguckt (siehe: [ SCRIPTING ] Erstellen eines Tutorials ^^).
Ich habe es ordnungsgemäß eingefügt und es sind auch keine Errors
/Warnings vorgekommen, aber wenn ich mich "neu registriere" passiert
dort rein garnichts ich spawne am spawnpunkt und kann auch laufen vllt.
findet ihr ja den fehler und wenn ihr den fehler habt schreibt mir bitte
die Berichtigung drunter damit ich es berichtigen kann.
Hier mein Pwn.* Code
also oben unter meiner Spieler Enum habe ich erstmal das geschrieben
new bool:SpielerErstesLogin[MAX_PLAYERS],TutTimer[MAX_PLAYERS],TutTime[MAX_PLAYERS];
forward Tutorial(playerid);
dann direkt unter onplayerspawn (also auch über die npc/bot abfrage und den spawnpunkten für die fraks das:
if(SpielerErstesLogin[playerid] == true)
{
SetPlayerPos(playerid,1689.7981,-1342.9784,250);
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TutTime[playerid] = 1;
TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
}
und in meinem Register stock steht das:
....
....
SpielerErstesLogin[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast dich erfolgreich registriert!");
unter allem anderen
und ganz unten habe ich ein public erstellt wie im tut vorgeschrieben
public Tutorial(playerid)
{
if(TutTime[playerid] >= 1)
{
if(TutTime[playerid] == 2)
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 10)
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 25)
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 35)
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 45)
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid] == 60)
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
}
else if(TutTime[playerid])
{
KillTimer(TutTimer[playerid]);
TutTime[playerid] = -1;
SetPlayerPos(playerid,1689.7981,-1342.9784,17.4297);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
TutTime[playerid]++;
}
}
tja und das war es dann auch schon wo ist da der fehler das ich dieses tut nicht sehe?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Delko65