[FEHLER] Immernoch Probleme mit Tutorial

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  • Abend liebe Community,


    Ich habe mir hier im Forum ein Tutorial zum erstellen eines Tutorials angeguckt (siehe: [ SCRIPTING ] Erstellen eines Tutorials ^^).


    Ich habe es ordnungsgemäß eingefügt und es sind auch keine Errors
    /Warnings vorgekommen, aber wenn ich mich "neu registriere" passiert
    dort rein garnichts ich spawne am spawnpunkt und kann auch laufen vllt.
    findet ihr ja den fehler und wenn ihr den fehler habt schreibt mir bitte
    die Berichtigung drunter damit ich es berichtigen kann.


    Hier mein Pwn.* Code


    also oben unter meiner Spieler Enum habe ich erstmal das geschrieben

    new bool:SpielerErstesLogin[MAX_PLAYERS],TutTimer[MAX_PLAYERS],TutTime[MAX_PLAYERS];
    forward Tutorial(playerid);


    dann direkt unter onplayerspawn (also auch über die npc/bot abfrage und den spawnpunkten für die fraks das:


    if(SpielerErstesLogin[playerid] == true)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1689.7981,-1342.9784,250);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TutTime[playerid] = 1;
    TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
    }



    und in meinem Register stock steht das:
    ....
    ....
    SpielerErstesLogin[playerid] = true;
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast dich erfolgreich registriert!");
    unter allem anderen


    und ganz unten habe ich ein public erstellt wie im tut vorgeschrieben

    public Tutorial(playerid)
    {
    if(TutTime[playerid] >= 1)
    {
    if(TutTime[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 10)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 25)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 35)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 45)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 60)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"KOMMT NOCH!");
    }
    else if(TutTime[playerid])
    {
    KillTimer(TutTimer[playerid]);
    TutTime[playerid] = -1;
    SetPlayerPos(playerid,1689.7981,-1342.9784,17.4297);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    TutTime[playerid]++;
    }
    }


    tja und das war es dann auch schon wo ist da der fehler das ich dieses tut nicht sehe?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Mit freundlichen Grüßen



    Delko65

    2 Mal editiert, zuletzt von LogispireMode ()

  • Unter deinem "Register stock" fehlt die Besetzung der Variable... ^^ Mensch erstmal denken dann posten.

  • wie jetzt? was muss da jetzt hin ich weiss es nicht so genau also bei stock Register habe ich folgendes eingefügt :
    SpielerErstesLogin[playerid] = true;
    wo fehlt da jettzt was?
    also das

    Zitat

    "Register stock" fehlt die Besetzung der Variable...

    das verstehe ich nicht ganz so aber danke ich denke und das seid einer woche :p aber nicht so schlimm ...

  • Echt danke habe dich bei Skype geaddet sollte ich nicht on sein bin ich es spätestends wieder sonntag (wirst du auch in der Kontakt anfrage lesen, sofern du sie dir durchliest ;) )

  • Wenn du immernoch Hilfe brauchst, melde dich bei mir per PN.

  • Ok er konnte mir leider nicht Helfen um es nocheinmal für alle zu sagen es wird nicht Angezeigt wenn ich auf den Server Joine im Script ist alles fehler frei und wie schon gesagt es wird nur nicht angezeigt wenn ich auf den server joine...