AzkarGames Reallife - Ein Versuch ist es Wert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Ich heiße dich, lieber Samp-Spieler, herzlich willkommen in dem offiziellen Vorstellungsthread des AzkarGames Reallife Servers. Ich hoffe, dass ich in der Lage bin dich davon zu überzeugen, dass unser Server eventuell deinen Geschmack trifft. Du fragst dich bestimmt gerade, wer ich bin und was ich mache. Die Frage kann ich dir gerne beantworten.


    Mein Name ist Joshua, allerdings ist es mir lieber wenn man mich Joshi nennt.
    Ich bin der Scripter von unserem Serverprojekt und habe seit Beginn der letzten Osterferien an dem, von uns, verwendetem Script gearbeitet. Das mag zwar nicht nach einer großen Zeitspanne klingen, dennoch bin ich mir sicher, dass die Möglichkeiten, Sonderheiten sowie Funktionen eine, für die Zeit, große Spanne an Momenten bieten, welche einem viel Spaß bereiten können, solange man sich darauf einlässt.
    Zu meiner Person gibt es nicht so viel zu sagen. Hier einmal eine kurze Zusammenfassung:


    Name: Joshua
    Geboren am 21.07.1997 (Mir ist durchaus bewusst, dass dieser Jahrgang von einigen Leuten, aufgrund des durchschnittlichem Verhaltens in diesem Alter, verhasst ist. Dennoch lasse ich mich gerne auf die Herausforderung ein, die potenziellen User mit zahlreichen Updates und Events zu bespaßen.)
    Schulischer Weg: Ich gehe momentan auf ein Gymnasium mit bilingualem Zweig. (Bilingual in dem Sinne, dass ich Erdkunde,Politik sowie Geschichte auf der englischen Sprache lerne.)
    Hobbies: Spielen,scripten, skateboarden, snowboarden, skifahren und natürlich, die meiste Zeit meines Lebens, gute Musik genießen.


    Ich denke das war genug zu meiner Person. Ich fange mal mit den wichtigsten Aspekten an.



    Der Server ist ein, wie oben schon erwähnt, Reallife Server. Dennoch versuche ich ihn so individuell wie nur möglich zu gestalten. Die größten Planungen bewegen sich im Bereich des Jobangebotes innerhalb des Servers. Unser Primär-Ziel ist also ein vielfältiges Angebot an Job-Möglichkeiten. Egal ob Mechaniker oder lieber doch Benzinlieferant. Du hast die Wahl.
    Natürlich besteht auch, wie man es von anderen Servern kennt, ein andauernder Kampf zwischen den Kriminellen und den Staatsfraktionen. Allerdings möchten wir die Spieler nicht zu sehr an das gewohnte 'Gang vs Cops'-System nageln. Deshalb gibt es keine vorgeschriebenen Gangs.
    Viel eher möchten wir, dass sich automatisch Gruppierungen gründen, welche aus Eigenhandeln Verfeindungen oder gar Bündnisse schließen. Klingt doch spannend, oder?




    Das Script ist ein eigens entwickeltes, bis jetzt, 5600 Zeilen langes Script, welches schon so einige Dinge beinhaltet. Unter anderem ein Autohaus, 6 Jobs, eine Stadthalle, ein Polizeipräsidium, eine selbst gescriptete Tuninggarage und noch einige andere Dinge. Momentan ist das Script noch stark in Bearbeitung. Dies bedeutet Leider für die Spieler, dass sie des öfteren durch Server-Restarts unterbrochen werden. Momentan beläuft sich die Restart-Bilanz auf mindestens einmal pro Tag. Aus Liebe zum Spielfluß allerdings versuchen wir das ganze auf einmal pro Woche zu reduzieren.



    Es ist schwer zu sagen was alles geplant ist. Dennoch Liste ich hier einmal ein paar Dinge auf, welche wir vorraussichtlich in den nächsten Monaten fertigstellen werden. (Liste wird in Zukunft aktualisiert):

    Weitere Jobs wie: Taxifahrer, Zeitungsjunge, Müllentsorgungskraft, Detektiv, Warenlieferant, Zugfahrer, Pilot, Fluglotse (Noch nicht sicher), Bodyguard, Disc Jockey. Weitere Jobs folgen.
    Fraktionen: Armee, FBI, Filmcrew (Auf diese Fraktion solltet ihr, wenn es soweit ist, auf jeden Fall ein Auge werfen. Sie wird so einige coole Funktionen bekommen wie einen 'Cinema'-Mode)



    Wir setzen uns, sobald reger "Verkehr" auf unserem Server herrscht, an eine Website, welche ein Forum, ein UCP, eine Chars-Seite* sowie ein Ticketsystem beinhalten soll.
    *Chars-Seite: Hier kannst du deine Geschichte erzählen. Diese Seite wird praktisch die Platform auf der du deinen Charakter präsentierst.
    Ähnlich wie auf GWChars.
    Mit Hilfe dieser Grundlagen wollen wir eine gute Kommunikation auch außerhalb des Servers darbieten und somit das Zusammenleben innerhalb der Community stärken.



    Ich kann mir denken, dass die meisten Leute unter euch auf genau diesen Teil gewartet haben, sofern ihr überhaupt bis hier gelesen habt.
    Jetzt beschreibe ich euch nämlich einige, aber nicht alle, Features, welche meiner Meinung nach relativ rar auf dem Markt verteilt sind.


    Um einmal den Anfang zu machen, möchte ich euch gerne unser Support-System vorstellen.
    Ihr denkt jetzt vielleicht : "Pff... Supportsystem. Ist doch nichts besonderes."
    An sich habt ihr auch Recht. Von einigen anderen Servern kennt man das typische 'Ticket - Warten auf Antwort von Admin' System.
    Dieses System an sich ist eigentlich gar nicht schlecht, allerdings hat es auch Nachteile. Was zum Beispiel sollte man tun wenn
    mal kein zuständiger Administrator online ist? Richtig: warten.
    Auf unserem Server hingegen herrscht das, von uns, geliebte 'User helfen User' Konzept.
    Dies sollte man sogar wörtlich verstehen. Schaut euch mal folgendes Bild an und macht euch einen kleinen Eindruck:


    Das Bild sollte für sich sprechen. Jeder Spieler kann sich als Helfer anmelden bzw. abmelden. Die aktiven Helfer lassen sich entweder
    im Hilfe-Dialog direkt oder per /helfer ermitteln.
    Sogar gegen Missbrauch dieser Funktion haben wir vorgesorgt. Die Administratoren können Live mit lesen was gefragt und was geantwortet wird.


    Ein weiteres Feature sind die Mapinteraktions-Möglichkeiten.
    Es gibt bereits ein paar Situationen in denen die Map im GTA Menü verwendet wird und es werden noch einige dazu kommen.
    Die Map ist zum Beispiel im Taxijob integriert. Der Beifahrer klickt genau dort hin wo er hin möchte. Und genau diesen
    Punkt bekommt der Taxifahrer anschließend auf seiner Karte in Form eines Checkpoints angezeigt.
    Um ein weiteres Beispiel zu nennen wäre da zum Beispiel die Erstellung von Sperrzonen.
    Ein Polizeibeamter kann die, auf der Karte rot angezeigten, Sperrzonen mit Hilfe der Map deklarieren.
    Keine nervige Befehlswiederholung mehr. Einmalig beschreiben welche Sperrzone ( Max: 7) man 'bearbeiten' möchte.
    -> Ich denke Bilder zu diesen Features sind relativ Sinnlos, deshalb werde ich auch vorerst, solange keine gefordert werden,keine einfügen.


    Ich möchte jetzt auch nicht zu viel verraten, ansonsten ginge eventuell der 'Aha/Wow'-Effekt beim Spielen verloren.
    Wenn ihr dennoch weitere Features aufgezählt haben wollt, so kann ich dies tun.



    Letzte Änderungen:


    - Haussystem verbessert. (Mit Dialogen und Aktions-Menü),
    - Spawn-Auswahl: (Haus,Bahnhof,Stadthalle oder die letzte Position),
    - bekannten ATM-Bug gefixt, welcher einem eine Menge Geld , ohne dieses zu besitzen, möglich machte,
    - Weitere Bugfixes beim Straßenkehrer-Job
    - Speicher-Fehler ausgemerzt,
    - Informationssystem eingebaut (QuestionBot ),
    - Waffenschrank für das LS-PD eingebaut,
    - Crashes beim Spawn ausgemerzt,
    - Kleinere Bugfixxes


    - Weitere Bug-Fixes
    - Grundbau eines Haussystems
    - LSPD Computer Zentrale (Mit Überwachungskameras etc...)
    - Drive-In mit Wartezeit
    - Einige Pickups optimiert


    - Bus-Bot reagiert auf Personen in seiner Front und bleibt stehen.
    - Hilfe-Menü erreichbar mit /help! *
    - Wichtige Orte (H)
    - Wichtige Befehle (H)
    - Anfängerschutz!*² (H)
    - Bug-Fixes (Vor Allem im Textbereich)


    * Funktionen welche sich im Hilfe-Menü befinden sind mit einem (H) gekennzeichnet.
    *² Spieler ohne Waffe oder einem Budget von unter 7000 $ sind vor Deathmatch geschützt. Hungerungsprozess sowie Fallschaden werden weiterhin untersützt.


    Und zum Schluss gebe ich euch die Möglichkeit ein paar Bilder zu begutachten.


    Serverip: server.azkargames.de


    Kontaktmöglichkeiten:
    Skype: joshi2122
    E-Mail: joshiroxort@yahoo.de


    Wichtig: Serverleitung nicht durchgehend erreichbar.


    PS: Wünsche/Vorschläge zur Verbesserung des Servers einfach posten.
    Eure Meinung ist uns sehr wichtig.


    Edit: Updates hinzugefügt.
    Edit²: Updates hinzugefügt.

    8 Mal editiert, zuletzt von Zone ()

  • Also erstmal muss ich sagen
    für dein Alter haste eine ziemlich gute Rechtschreibung - Respekt , erwartet man von den wenigsten hier.


    Zudem würde ich erstmal abwarten mit einer Server Werbung bis die Häufigkeit von Restarts auf 2 x im Monat reduziert ist heisst nicht bei jeder
    Kleinigkeit gleich wieder Restarten , das Spiel so gut wie möglich Spielbereit machen und nebenbei noch Sachen verändern


    10/10 -


    Mfg.

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-


  • Top Werbung und sonstiges 10/10! Punkten


    Beste Vorstellung seit langem hier!


    10/10


    3 Mal Barney, 3 mal 10/10 Dafuq :pinch:
    Mir gefällt die Bw nicht so :/
    Zu wenig Farben/sieht irgendwie komisch aus :D


    7/10

  • Ich freue mich sehr über das , bis jetzt, sehr positive Feedback von euch.
    Tipps nehme ich mir gerne zu Herzen. Dementsprechend überlege ich momentan , ob ein 2. Server lohnen würde, welche dafür zuständig wäre
    die auch kleineren Updates zu testen.


    Edit: Bin jetzt offline. Meine Teammitglieder können euch dennoch unter die Arme greifen wenn es Probleme gibt.

  • Sehr gut :)


    Werde auf jedenfall mal vorbei schauen.


    // EDIT


    Der Server gefällt mir nicht so gut, es gibt viel zu wenige Features und es ist irgendwie langweilig drauf zu sein.
    Jeder Befehl den ich geschrieben habe stand da "Unknown Command"
    Den einzigen den ich getroffen habe war /help und da stand nur die Version lol -_-
    Also nicht sehr User freundlich, den die User können ja nicht die Befehle wissen.


    Aber viel Glück!

    2 Mal editiert, zuletzt von sunsetcity ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich denke ich schau morgen mal rein (mit ipod gehts schlecht :) )
    Bw macht schonmal 11/10 punkten
    Server bewertung folgt

  • Vielen Dank für das Feedback.
    Ich werde mich sofort an die Arbeit machen und ein ausführliches Hilfsmenü programmieren.

  • Das Script ist annähernd noch net spielbereit.


    Aber für die Mühe ein Selfmade zu schreiben 6/10.

  • Das Script ist annähernd noch net spielbereit.


    Aber für die Mühe ein Selfmade zu schreiben 6/10.

    Danke für die Bewertung.
    Nun stellt sich mir nur die Frage wie du spielbereit definierst.
    Grundlegende Sachen sind eindeutig gegeben. Man kann sich Waffen kaufen, Geld verdienen, Polizist werden, Wanteds kriegen, führerschein bei einem Fahrlehrer machen, im Knast verweilen, Support beantragen etc..

  • Sehr gute Vorstellung.
    Aus dem Server kann was gutes werden.
    Viel Glück :)

  • Ich würde den Server gerne besuchen nur leider ist er offline und besitzt scheinbar kein Forum indem man den Status überprüfen könnte .


    Schade

    Der Server ist sehr wohl online. Hier noch mal die IP: server.azkargames.de:7777
    Stelle bitte sicher, dass du auch die Client-Version 0.3e Rc 6 besitzt.


    Danke an euch alle für euer Feedback. Desweiteren werde ich sehr gerne Wünsche zu Inhalten umsetzen.
    Update-Infos finden weiterhin unter dem Kapitel "Updates" im Hauptpost statt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen