Brauch mal hilfe ;D

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  • Hallo,
    wenn man auf meinen Server Connectet dann kann man sich ja eine Figur auswählen und gleichzeitig ja auch sein team also z.b. Grüner gang mann = GSF wie kann ich jetzt machen das über dem Grünen gang mann also beim auswählen "Grove Street Familie" oder so steht.


    mfg Varg

    Einmal editiert, zuletzt von Varg25 ()

  • Du könntest beispielsweise die SkinID ermitteln und anhand dieser das Team festlegen ;)
    Eine andere möglichkeit kenne ich jetzt nicht, da ich mich mit soetwas nie beschäftigt habe und gerade auch nicht wirklich überlegen kann wies anders geht, zu viele andere Sachen im Kopf:D

  • Achso meinst du das:)
    Mit "GameTextForPlayer" ging/geht das.
    Meine ich zumindest, wie gesagt mit Pawn schon etwas länger nichts mehr gemacht, dabei müsstest du dann natürlich auch noch filtern wie das geht, welcher Skin das ist weiß ich leider nicht.
    Ich glaube aber das dir das Wiki helfen könnte.
    Aber hier mal ein kleiner Ausschnitt:P

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);

    if(classid == 0 || classid == 1) {// Prüft bzw fragt ab welche class das ist.
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~GREEN ~w~TEAM",1000,5);//Zeigt das Team an
    } else if(classid == 2 || classid == 3) {// Prüft bzw fragt ab welche class das ist.
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~BLUE ~w~TEAM",1000,5);//Zeigt das Team an
    }

    return 1;
    }
    Die classid der Skins müsstest du im Wiki finden ;)

  • Ich hab das so gemacht


    oben
    new Blau[1];


    OnGameModeInit


    Blau[0] = AddPlayerClass(29,-2673.3396,389.7475,4.3672,127.8279, 4, 1, 24, 300, 31, 500);


    und in der Requestclass so
    if(classid == Blau[0])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~Team Blau", 5000, 3);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    SetPlayerPos(playerid, 1568.4875,-1690.8134,5.8906);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,180.2499);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1568.6139,-1692.3918,5.8906);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1568.4875,-1690.8134,5.8906);
    }