Root Frage

  • Hallo Breadfish. Da ich noch "nie" mit Root zu tun hatte wollte ich euch mal Fragen welchen ihr besser findet, Windows oder Linux und warum? Und die andere frage wäre, kann ich mir ein Root unter 18 kaufen/mieten und von wo?


    Gruß

  • Also ich habe einen Linux Root Server, ich weiß nicht wie ein Windows Server ist, deshalb sag ich dagegen auch nichts, aber Linux ist eigentlich nur ein Server, indem du alles per Hand machst und schreibst, glaube das bei Windows Root Server man auf einen Klick oder so anschalten kann.



    //Edit


    Und ab 14 darf man schon etwas bestellen, das heißt du kannst schon mit 14 Jahren etwas bestellen.

  • Kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Wenn du Dienste drauf lassen willst wie Webserver, oder SA-MP oder so, dann Linux.


    Installier dir Windows Server 2008 R2 oder Debian 6 (Linux) in einer virtuellen Maschine und beschäftige dich mit den Systemen und der Absicherung. Einen Root sollte man sich ohne Vorkenntnisse und Ahnung nicht holen, erst recht nicht öffentlich im Internet betreiben.

  • Ganz einfach weil man als Neuling in dem Bereich nicht weiß was mögliche Sicherheitslücken sind. In einer virtuellen Maschine kannst du erstmal üben und dich damit vertraut machen. Fängst du direkt bei nem Server im Internet an, kann der schon gehackt sein bis du gelernt hast was du machen musst. ^^