Problem mit Textdraw :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich sehe eigentlich keinen Fehler da -.- aber ist einer da x:
    PAWN CODE :


    new Text:HUD2;

    HUD2 = TextDrawCreate(1.000000, 437.000000,"ttt");
    TextDrawBackgroundColor(HUD2,255);
    TextDrawFont(HUD2,1);
    TextDrawLetterSize(HUD2, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(HUD2, -1);
    TextDrawSetOutline(HUD2, 0);
    TextDrawSetProportional(HUD2, 1);
    TextDrawSetShadow(HUD2, 1);
    TextDrawUseBox(HUD2, 1);
    TextDrawBoxColor(HUD2, 100);
    TextDrawTextSize(HUD2, 650.000000, 0.000000);





    Error : C:\Users\PC\Desktop\samp_server\gamemodes\RD.pwn(1811) : error 010: invalid function or declaration


    Das Wäre dann diese Zeile :)
    HUD2 = TextDrawCreate(1.000000, 437.000000,"ttt");



  • probiers mal mit


    new Text:HUD2;

    HUD2 = TextDrawCreate(1.000000, 437.000000,"ttt");
    TextDrawBackgroundColor(HUD2,255);
    TextDrawFont(HUD2,1);
    TextDrawLetterSize(HUD2, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(HUD2, -1);
    TextDrawSetOutline(HUD2, 0);
    TextDrawSetProportional(HUD2, 1);
    TextDrawSetShadow(HUD2, 1);
    TextDrawUseBox(HUD2, 1);
    TextDrawBoxColor(HUD2, 100);
    TextDrawTextSize(HUD2, 650.000000, 0.000000);
    return 1;

  • new Text:HUD2;


    public OnGameModeInit()
    {


    HUD2 = TextDrawCreate(1.000000, 437.000000,"ttt");
    TextDrawBackgroundColor(HUD2,255);
    TextDrawFont(HUD2,1);
    TextDrawLetterSize(HUD2, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(HUD2, -1);
    TextDrawSetOutline(HUD2, 0);
    TextDrawSetProportional(HUD2, 1);
    TextDrawSetShadow(HUD2, 1);
    TextDrawUseBox(HUD2, 1);
    TextDrawBoxColor(HUD2, 100);
    TextDrawTextSize(HUD2, 650.000000, 0.000000);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,HUD2);
    }

  • Probier es mal so:


    new Text:HUD2;


    HUD2 = TextDrawCreate(1.00, 437.00,"ttt");
    TextDrawBackgroundColor(HUD2,255);
    TextDrawFont(HUD2,1);
    TextDrawLetterSize(HUD2, 0.500, 1.00);
    TextDrawColor(HUD2, 0x000000FF);
    TextDrawSetOutline(HUD2, 0);
    TextDrawSetProportional(HUD2, 1);
    TextDrawSetShadow(HUD2, 1);
    TextDrawUseBox(HUD2, 1);
    TextDrawBoxColor(HUD2, 100);
    TextDrawTextSize(HUD2, 650.00, 0.00);


    Aber eigentlich sollte es auch so gehen, habe mir mal den Code kopiert gehabt, hatte 0 Errors ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe aber noch diesen Error :(
    C:\Users\PC\Desktop\samp_server\gamemodes\RD.pwn(1814) : error 010: invalid function or declaration


  • C:\Users\PC\Desktop\samp_server\gamemodes\RD.pwn(1814) : error 010: invalid function or declaration
    HUD2 = TextDrawCreate(1.00, 437.00,"ttt");


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