Pc fährt nicht hoch

  • Hallo,
    Seid heute morgen möchte mein pc nicht mehr hochfahren er bleibt an der stelle stehen wo man mit einem Tastendruck dann ins BIOS kommt etc, doch ich komme nichtmal ins Boot Menü es scheint das der rechner sich immer aufhängt,was soll ich tun ?

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Schonmal aufgeschraubt und entstaubt ? Ist ein bissl komisch aber ich hatte ca. das gleiche Problem. Ich konnte zwar
    wählen um ins Bios zu kommen aber auf der Bios Startseite ist er dann hängen geblieben. Hab den dann entstaubt mit einem
    feinem Pinsel und es hat funktioniert.



    PS: Schliess ihn auch mal ne halbe Stunde bis Stunde vom Strom ab.

    Aus Herz & Leidenschaft ein Pawn Scripter :love:


  • Mach ihn mal auf. ( strom & Kabel alle Entfernen ) dan steck mall alle stecker nach.
    Anstonsten leg mal eine Windows/MAC/Linux CD in's Laufwerk ein und gucke ob du es schafst sie zu Starten.

  • ja genau das entstauben das hatt ich bzw. meine cousine mal


    und das hat geholfen.
    aber bei ihr lag es auch an der festplatte die der computer nicht richtig erkannt hat. (warum auch immer, kann aber auch vllt ne ursache sein)

  • Eventuell hilft es, wenn du die kleine Batterie, welche sich auf dem Mainboard befindet, entfernst und
    danach wieder reinsteckst. :)
    Try it.


    MfG

    Das wollte ich sagen oder mach ich einfach mal hinten aus und schalt in wieder ein vielleicht war er zu lange eingeschalten oder was weis ich.
    Mfg, Niki

    LG, Niki van Neko Less

  • Das kann sehr wohl an der Festplatte liegen.


    Oder um es richtig zu sagen: Am Controller. Der lokale Datenspeicher ist die letzte Hardware die initialisiert wird. Wenn dort ein Fehler auftritt quittiert das BIOS diesen mit einer Meldung. Nun kann es aber auch vorkommen das der Initialisierungsprozess des Controllers in eine Schleife läuft (z.B. durch eine defekte Festplatte). Und dann hängt der gesamte PC. Und zwar so lange bis die Schleife abgearbeitet wurde. Und der Fall tritt nie ein ...