Hallo liebe User und Scripter.
Ich habe ein Problem in meinem GF - Edit.
Wenn User ein Ticket schreiben (support) kommt das Ticket an, aber wenn ich das Ticket annehme und antworte erscheint die Antwort immer bei "ID 0".
Hier mal der Support Code.
dcmd_support(playerid,params[]){
if(GetPlayerAdmin(playerid) && GetPVarInt(playerid,"Showed")==1){
new What[32],sID;
if(!sscanf(params,"sd",What,sID)){
new Text[178];
if(sID >= 1 && sID <= sizeof(SupportInfo)){
sID--;
if(SupportInfo[sID][Ssys_FromID] == -255)
return SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Auf dem gewählten Ticket ist keine Nachricht eingegangen...");
if(strcmp(What,"Accept",true)==0){
if(SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] != -255)
return SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Das gewählte Ticket wird bereits bearbeitet.");
if(SupportInfo[sID][Ssys_Typ] == 1){
format(Text,sizeof(Text),"~g~[%d]",(sID+1));
TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Nummern],Text);
TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Text],"~g~Keine Meldung");
format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | Du hast den Support-Antrag von %s angenommen, du wurdest direkt zu dem Spieler Teleportiert.",sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,Text);
format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | %s hat deinen Support-Antrag angenommen. Er/Sie steht schon neben dir!",sName(playerid));
SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,Text);
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
SupportInfo[sID][Ssys_FromID] = -255;
return 1;
}
if(SupportInfo[sID][Ssys_Typ] == 2){
format(Text,sizeof(Text),"~g~[%d]",(sID+1));
TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Nummern],Text);
TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Text],"~g~Keine Meldung");
format(Text,sizeof(Text),"Die Frage von %s(%i) lautet:\n\n%s\n\nDu kannst direkt auf die Frage antworten oder sie direkt verwerfen!",sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]),SupportInfo[sID][Ssys_FromID],SupportInfo[sID][Ssys_Text]);
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Report_Frage,DIALOG_STYLE_INPUT,"Frage beantworten:",Text,"Antworten","Verwerfen");
SetPVarInt(playerid,"SupportSystem_AskID",SupportInfo[sID][Ssys_FromID]);
SupportInfo[sID][Ssys_FromID] = -255;
}
if(SupportInfo[sID][Ssys_Typ] == 3){
SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] = playerid;
format(Text,sizeof(Text),"~y~[%d]",(sID+1));
TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Nummern],Text);
format(Text,sizeof(Text),"~y~%s (Problem)",Name);
TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Text],Text);
format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | Problem von %s(%i): %s.",sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]),SupportInfo[sID][Ssys_FromID],SupportInfo[sID][Ssys_Text]);
SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,Text);
format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | Du kannst mit %s über den normalen Chat sprechen.",Name);
SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,Text);
format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | %s hat sich dein Problem angenommen.",sName(playerid));
SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,Text);
format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | Du kannst mit %s über den normalen Chat sprechen.",sName(playerid));
SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,Text);
}return 1;
}
if(strcmp(What,"Free",true)==0){
if(SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] == -255) SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Das gewählte Ticket wurde noch nicht bearbeitet.");
else if(SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] != playerid) SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Du bearbeitest das Ticket nicht!");
else{
if(SupportInfo[sID][Ssys_Typ] == 3){
format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | Dein Ticket wurde von %s wieder für andere Supporter oder Administratoren freigegeben.",sName(playerid));
SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,Text);
SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,"** Du hast das Ticket wieder freigegeben.");
SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] = -255;
format(Text,sizeof(Text),"~r~[%d]",(sID+1));
TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Nummern],Text);
format(Text,sizeof(Text),"~r~%s (Problem)",sName(SupportInfo[sID][Ssys_FromID]));
TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Text],Text);
}
}return 1;
}
if(strcmp(What,"Delete",true)==0){
if(SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] == -255) SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Das gewählte Ticket wurde noch nicht bearbeitet.");
else if(SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] != playerid) SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Du bearbeitest das Ticket nicht!");
else{
if(SupportInfo[sID][Ssys_Typ] == 3){
format(Text,sizeof(Text),"[Support-System] | Dein Ticket wurde von %s geschlossen.",sName(playerid));
SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,Text);
SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,"[Support-System] | Vielen dank das du unser Support-System genutzt hast.");
SendClientMessage(SupportInfo[sID][Ssys_FromID],S_COL_YELLOW,"[Support-System] | Wir wünschen dir noch viel spaß & viel erfolg auf unseren Server, auf wiedersehen.");
SendClientMessage(playerid,S_COL_YELLOW,"** Du hast das Ticket gelöscht.");
SupportInfo[sID][Ssys_Benutzt] = -255;
format(Text,sizeof(Text),"~g~[%d]",(sID+1));
TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Nummern],Text);
TextDrawSetString(SupportInfo[sID][S_Text],"~g~Keine Meldung");
SupportInfo[sID][Ssys_FromID] = -255;
}
}return 1;
}
SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"Fehler! Nur: Accept,Free,Delete");
return 1;
}else{
format(Text,sizeof(Text),"Tickets nur von '1' bis '%d'",sizeof(SupportInfo));
SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,Text);
return 1;
}
}else return SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"Benutze: '/Support [Accept/Free/Delete] [Ticket-ID]'");
}
for(new si;si<sizeof(SupportInfo);si++){
if(SupportInfo[si][Ssys_FromID] == playerid){
return SendClientMessage(playerid,S_COL_GREY,"** Du hast bereits ein Ticket eröffnet, warte bis es bearbeitet wurde.");
}
}return ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Report_Liste,DIALOG_STYLE_LIST,"Was ist dein Anliegen?","Ich bin neu und möchte Betreut werden!\nIch habe eine Frage!\nIch habe ein Problem (Haus, Auto, Fraktion, ect.)\nIch möchte einen Spieler Melden (Bitte nicht Ausnutzen!)","Weiter","Verlassen");
}