Hey leute,
wie kann ich abfragen ob ein Cop online ist ?
mfg
Hey leute,
wie kann ich abfragen ob ein Cop online ist ?
mfg
mit MAX_PLAYER i++ schleife machen
und dann ist ein cop abfragen
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
IsPlayerCop(playerid) //Abändern
{
Blaaa...
}
}
Ich brauche den befhl zum bank ausrauben und das soll nur gehen wenn min 1 cop online ist, habe es so versucht geht aber nicht ganz....
public IsACopOnline(playerid)
{
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsACop(playerid))
{
return 1;
}
else
{
return 0;
}
}
return 0;
}
public IsACopOnline()
{
new bool:found=false;
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsACop(i)) {
found = true;
break;
}
}
if(found) return 1;
else return 0;
}
Mit freundl. Grüßen
Padarom
hey leute, hab folgendes problem ich habe für den raub einen timer eingebaut und der spieler bekommt erst das geld wenn der timer aktiviert wurde, jetzt ist es so dass immer nur die ID 0 geld bekommt und der spieler dann auch nicht mehr unfreezed, wie kann ich das sagen für wen der timer gelten soll ?
Zu 1.
public IsACopOnline()
{
for(int i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
if(!IsACop(i)) continue;
return 1;
}
return 0;
}
Zu 2. Brauchen wir den Code.
for(int i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
das ist nicht C oder C++ sondern PAWN und da heißt es new nicht int
Hier der Code
//-------------------------------------------Bank Ausrauben-------------------------------------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/robbank", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsACopOnline(playerid) == 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] >= 15 && PlayerInfo[playerid][pMember] <= 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 15 && PlayerInfo[playerid][pLeader] <= 20)
{
if(PlayerToPoint(2.0,playerid,2315.5330,-0.6251,26.7422))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist dabei die Bank auszurauben, es dauert 60 Sekunden!");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SetTimer("RobbankTimer", 60000,0);
SetPlayerWantedLevel(playerid,4);
WantedPoints[playerid] = 9;
WantedLevel[playerid] = 4;
PlayerInfo[playerid][pWanted] = 4;
SendRadioMessage(1, COLOR_DBLUE, "LEITSTELLE: Die Bank wird soeben ausgeraubt!!");
SendRadioMessage(2, COLOR_DBLUE, "LEITSTELLE: Die Bank wird soeben ausgeraubt!!");
SendRadioMessage(3, COLOR_DBLUE, "LEITSTELLE: Die Bank wird soeben ausgeraubt!!");
SendRadioMessage(12, COLOR_DBLUE, "LEITSTELLE: Die Bank wird soeben ausgeraubt!!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht beim Tresor in der Bank!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst die Bank nicht ausrauben !");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Es ist nicht möglich die Bank auszurauben weil kein Polizist online ist!");
}
}
}
Und das hier ist der Timer:
public RobbankTimer(playerid)
{
new randomammount = 1 + random(150000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast die Bank ausgeraubt, jetzt solltest du dich aus dem Staub machen!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,randomammount);
}
Wie ist es möglich im timer zu sagen wer gerade die bank ausraubt damit er das geld bekommt und auch unfreezed wird ?