Misteryöse E-Mail erhalten

  • Hallo,
    Ich habe heute eine seltsssame Email erhalten und habe jezzt schiss das ich etas angestellt habe...
    Der Absender: WESTERN UNION MONEY TRANSFER
    Betreff: Attention from Western Union Money Transfer:Your MNTC: und dann irgend eine zahl
    In der Email steht soweit ich iess mit meinem eenglisch übersetztn kann irgend etwas das sie mir bereits 5000 US Dollar gesendet hätten oder so irgendetwas also muss ich mir da irgendwie sorgen amchen oder kann ich einfach die mail löschen bedenkenlos??



    lg. Pac

  • Ich denke mal, das es Verarsche ist, also direkt löschen ;)

  • Löschen!


    Das ist eine Masche:


    • Angeblich wurden dir 5000$ Falsch zugestellt.
    • Du sollst sie an XXX Konto das bei einer Bank irgendwo im Nirgendwo ist zahlen.

    Die masche geht auch anders:


    • Online Banking wird gefälscht
    • Der Kontostand wird +5000$ angezeigt und bekommt einen Hinweis man möge das Geld zurücküberweisen.
    • Ein button "zurückzahlen" / "retour" existiert bereits, klick drauf zack sind die 5000$ aus eigender Hand bezahlt.
    • Nun hat man 5000§- gemacht ;)
  • okay puuuh danke :D ich dachte schon ich hätte irgendetwas falsch gemacht oder soo
    aber ich habe jezzt noch keinen vertrag unterschrieben nur weil ich die email geöffnet habe??


    Hier nochmal der gesamte Text:


    //edit bitte klcikt dort auf keinen link oder so ich weiss nicht was passiert :O

  • Erstmal zur Überschrift:
    Es heißt nicht Misteryöse, sondern Mysteriöse

    Naja egal (:.
    Am besten Ignorier sowas, hatte auch schon solche E-Mails erhalten.


    GFXSQUARE.de