[PHP] Aufgabe nach X Tagen ausführen(Timestamps und Cronjob?)

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo liebe Community,
    ich habe ein kleines Problem undzwar möchte ich, das z.B heute in 30 Tagen ein bestimmtes PHP Script ausgeführt wird.
    Wie kann ich dies anstellen?
    (Ich habe keinen Zugriff auf den Server)


    Oder eine andere variante, ich drücke heute einen Button, dies wird gespeichert und von nun an jedes mal wenn ich drauf klicke soll mir angezeigt werden wie viele Tage ich noch habe bis diese 30 Tage vom ersten klick an erreicht wurden.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich würde mich sehr freuen. Auch ein gutes Tutorial indem soetwas erklärt wird wäre schon nützlich.
    Oder aber ein kleines Beispielscript, welches ich dann lernen könnte.


    Danke im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    CedBec


  • (Ich habe keinen Zugriff auf den Server)


    Damit ist nur gemeint, dass ich keinen zugriff via shell habe oder lässt square7 dies zu?
    Ein eigener Server soll bald kommen jedoch teste ich alles zuvor auf einem kostenlosem Webspace ;)
    Gibt es keine möglichkeit das heutige Datum zu ermitteln, dann X Tage draufzu rechnen und wenn die SUmme vom heutigen Tag bzw das heutige Datum+X Tage erreicht wurde, dies dann bei einem Button klick anzuzeigen?

  • Falls mehrere Benutzer den Button haben sollen und verschiedene Zeiten haben sollen, dann solltest du eine Datenbank erstellen, dass das Datum vom erstmaligen Klick speichert.


    Falls alle die gleiche Zeit haben sollten. Gibt es eine große Auswahl für Datumsmethoden.


    Würde fast vorschlagen die time-Methode


    PHP
    <?php
    $thirstydays = time() + (30 * 24 * 60 * 60);
                       // 30 Tage, 24 Stunden, 60 Minuten, 60 Sekunden
    echo 'Jetzt:          '. date('Y-m-d') ."\n";
    echo 'In 30 Tagen: '. date('Y-m-d', $thirstydays) ."\n";
    // oder strtotime() verwenden:
    echo 'In 30 Tagen: '. date('Y-m-d', strtotime('+30 day')) ."\n";
    ?>


    Ausgabe

    Zitat

    Jetzt: 2012-04-29
    In 30 Tagen: 2012-05-29
    In 30 Tagen: 2012-05-29


    Ich würde dann das datum für die 30 Tage zu speichern und dann immer abzufragen wieviele Tage noch überbleiben bis dahin ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Jup, deine möglichkeit gefällt mir jedoch besser, diese habe ich eben auch bereits einmal gesehen, aber dort war sie ein wenig komisch erklärt und ging nicht, da der Autor alles auf deutsch geschrieben hatte ;)