Hallo Breadfish,
Ich wollte euch mal fragen...
Kann man ein Pickup Ingame erstellen???
Wenn sowas möglich ist..
Dann wie mache ich sowas?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus.
MFG.
Hallo Breadfish,
Ich wollte euch mal fragen...
Kann man ein Pickup Ingame erstellen???
Wenn sowas möglich ist..
Dann wie mache ich sowas?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus.
MFG.
Im Script einfügen mit X,Y,Z. Hier Pickups: http://weedarr.wikidot.com/pickups
Er meint ob man ingame direkt eins erstellen kann (so hab ich es verstanden). Z.B so: /createpickup pickupid ; oder so ![]()
Ja das geht musst ein system machen ![]()
Kann man ein Pickup Ingame erstellen???
ja kann man wen man sich ein Dynamisches System erstellt hat
Ok und wie macht man so ein dynamisches system? ![]()
sollen die abgespeichert werden ?
Und wenn ja -> WIESO ?
Und why machst du es nicht einfach im Script ![]()
Scripten ![]()
sollen wir dir das erklären oder was?^^
Scripten
sollen wir dir das erklären oder was?^^
ich glaube ja. Ich weiß nur das n menge System dahinter steckt.
Also sagen wir mal so ![]()
ICH BIN ZU FAUL ![]()
Erstens du musst sie Speichern und laden du brauchst einen befehl zum erstellen und noch einen vllt zum löschen!
ganz einfach:
if(strcmp(cmdtext, "/createpickup", true) == 0)
{
 new Float: X, Float: Y, Float: Z, world;
 GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
 GetPlayerVirtualWorld(playerid, world);
 CreatePickup(1239, 23, X, Y, Z, world);
 return 1;
}
mfg. ![]()
Kaliber 
 Hey erstmal 
 ich glaub er braucht auch ein Speicher system oder?^^ denn wenn er sie erstellt sind die ja nach restart wieder weg^^
Du kannst aber die "Pickup-ID" auch entscheiden ![]()
Also abspeichern ja oder nein ?
Kaliber
Hey erstmal
ich glaub er braucht auch ein Speicher system oder?^^ denn wenn er sie erstellt sind die ja nach restart wieder weg^^
Wohl wahr, ich schreibe mal kurz eins...
mfg. ![]()
Also ka obs geht 
 habs ma schnell gemacht ![]()
#define MAX_PICKUP 1000
enum Pickupinfo
{
	Pickupid,
	Float:PosX,
	Float:PosY,
	Float:PosZ
}
new pInfo[MAX_PICKUP][Pickupinfo];
ocmd:erstellen(playerid,params[])
{
new PickupidP;
	if(sscanf(params,"i",PickupidP))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /erstellen [Pickupid] ");
	{
			new Float:x,Float:y,Float:z;
			GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
			CreatePickupid(PickupidP,2,x,y,z);
	}
		return 1;
}
stock LoadPickup(Pickid)
{
	new PickDatei[64];
	format(PickDatei,64,"/Pickups/%d.txt",Pickupid);
	if(!fexist(PickDatei))return 0;
	pInfo[Pickid][Pickupid] = dini_Int(PickDatei,"ID");
	pInfo[Pickid][PosX] 	= dini_Float(PickDatei,"PosX"); 
	pInfo[Pickid][PosY] 	= dini_Float(PickDatei,"PosY"); 
	pInfo[Pickid][PosZ] 	= dini_Float(PickDatei,"PosZ");
	CreateDynamicPickup(pInfo[Pickid][Pickupid],0,pInfo[Pickid][PosX],pInfo[Pickid][PosY],pInfo[Pickid][PosZ]);
	return 1;
}
stock CreatePickupid(Pickupid,Float:x,Float:y,Float:z)
{
	new PickDatei[50];
	for(new b = 1; b <MAX_PICKUP; b++)
	{
		format(PickDatei,50,"/Pickups/%d.txt",b);
		if(!fexist(PickDatei)) 
		{
			dini_Create(PickDatei);
			dini_IntSet(PickDatei,"ID",Pickupid);
			dini_FloatSet(PickDatei,"PosX",x);
			dini_FloatSet(PickDatei,"PosY",y);
			dini_FloatSet(PickDatei,"PosZ",z);
			return LoadPickup(b);
		}
	}
	return 1;
}
bei Ongamemodeinit
for(new b = 1; b <MAX_PICKUP; b++)
	{
	  	LoadPickup(b);
	}
wenns net geht einfach mal melden ![]()
MFG
xDNGRSx
Naja ka obs geht ![]()
habe net getestet^^ sollte aber gehen^^
bei mir kann man Pickup auswählen mit Pickup id 
 ![]()
bei dir gibts nur 1 ![]()
Wird es nicht ![]()
schau mal hier:
Zitatformat(PickDatei,50,"/Drogen/%d.txt",b);
mfg. ![]()
Habs gemacht 
 ![]()
naja habe es von meinem Drogenpflanzen system kopiert kb alles zuschreiben ![]()
kennste ja bestimmt:P