Inventar system(keks/black bitte kommen)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe eine Frage(wie immer):
    Wie erstelle ich ein Interrior system?
    Was z.b. Geld(bank) oder Drogen oder Alkohol in eine Art Tasche packt?

    Einma vorbei schaun lohnt sich
    www.prt-clan.com der GamerClan für GTA-SAMP.Wir haben einen leistungsstarken vServer und ein hoch entwickeltes RealLife Script der Marke eigenbau, zu 100% Selfmade.
    Bald geht der RL-Server on, seid alle dabei. Regestriert euch und fiebert mit!!!


    2 Mal editiert, zuletzt von Weed ()

  • Ich versteh die frage nicht ganz^^


    Info: Ein "Interior" ist was anderes als eine "Tasche".


    Meinst du z.B wenn man /einpacken alkohol macht
    das er dann iwo das Alkohol in einer "Virtuellen Tasche" speichert?
    ------------------------------------------------------
    Wenn du's so meinst pack es in eine Variable
    und die Variable speicherst du dann mit deinen "Register" System ab



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • Wer Pawn und Fantasie verbindet kommt auf so manch idee und kann dies auch umsetzen,
    gib deinen Items eine ID bzw. nummer und pack sie wie FatJoe schon erwähnte einfach in eine Variable

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • leichter gesagt als getan, ich bin nit so gut wie ihr, wäre nett wenn ihr mir zeigt wie:
    ich das in ne variable packe und benutzet^^ und wie ich das im regg system save
    //edit weiß doch wer oda?

    Einma vorbei schaun lohnt sich
    www.prt-clan.com der GamerClan für GTA-SAMP.Wir haben einen leistungsstarken vServer und ein hoch entwickeltes RealLife Script der Marke eigenbau, zu 100% Selfmade.
    Bald geht der RL-Server on, seid alle dabei. Regestriert euch und fiebert mit!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Weed ()

  • das heißt command wäre so
    /blabla
    {
    inventar = handy ++
    }
    ???
    und wie bestime ich was passirt wenn man die nimmt so richtig rall ich das nit.
    Wie muss das aussehen?


    //das muss doch wer wissen

    Einma vorbei schaun lohnt sich
    www.prt-clan.com der GamerClan für GTA-SAMP.Wir haben einen leistungsstarken vServer und ein hoch entwickeltes RealLife Script der Marke eigenbau, zu 100% Selfmade.
    Bald geht der RL-Server on, seid alle dabei. Regestriert euch und fiebert mit!!!


    3 Mal editiert, zuletzt von Weed ()

  • iwie rall ich nit so richtig: wie wird gesagt,cmd und was das mit der variable auf sich hat
    weiß das keiner

    Einma vorbei schaun lohnt sich
    www.prt-clan.com der GamerClan für GTA-SAMP.Wir haben einen leistungsstarken vServer und ein hoch entwickeltes RealLife Script der Marke eigenbau, zu 100% Selfmade.
    Bald geht der RL-Server on, seid alle dabei. Regestriert euch und fiebert mit!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Weed ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hab schon versucht aber das kapier ich nit un er hat ja uach nen koffer^^
    das weiß doch wer oder? BlackFox mrFatJoe(heißt er so?)oder Silverdark, Keks ihr alle wisst das :D

    Einma vorbei schaun lohnt sich
    www.prt-clan.com der GamerClan für GTA-SAMP.Wir haben einen leistungsstarken vServer und ein hoch entwickeltes RealLife Script der Marke eigenbau, zu 100% Selfmade.
    Bald geht der RL-Server on, seid alle dabei. Regestriert euch und fiebert mit!!!


    2 Mal editiert, zuletzt von Weed ()

  • ,,HANDY´´ ist definiert auf eine Nummer, deshalb steht da handy , dann musst du dir die Nummer nicht merken und es lässt sich leichter eintragen,
    in die variable kommt dann der wert aus HANDY also die Nummer 2 , dann kannst du abfragen ob er in dem bestimmten Slot den Gegenstand besitzt,
    da du für die Sachen bestimmt einen bestimmten Slot vorgesehen hast ( Slot meine ich mit dem bestimmten Index in der variable [5] )


    if(inventar[1] == HANDY){/* bla */}


    wenn du den Gegenstand einem Spieler geben möchtest dann könnte das so aussehen


    inventar[1] = HANDY;


    wenn er in dem ersten Slot die Nummer 2 also definiert unter Handy hat , besitzt er den gewählten Gegenstand

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • wie sieht das mit drogen aus?? ich meine da kann ich die ja unendlich verteilen und die sollen heilen oder andere funktionen haben wie mach ich das? und wie save ich das? Ich hab das immer noch nit gerallt mit dem inventar welche slot nummer? Slot kenn ich nur aus so was wie Warrock oder CSS man hat ne waffe in einem slot

  • Ich habe den begriff interrior auch im zusammen hang mit einer art koffer erklärt bekommen, nicht nur ein hausinterrior oder so, ich meine eine art koffer system ein inventar halt



    keks weiß was uz tun is, blackfox auch aber iwie rall ich nit wie er das erklärt :D ich weiß ich bin dumm
    warum hilft mir keiner, ihr wisst das doch

    Einma vorbei schaun lohnt sich
    www.prt-clan.com der GamerClan für GTA-SAMP.Wir haben einen leistungsstarken vServer und ein hoch entwickeltes RealLife Script der Marke eigenbau, zu 100% Selfmade.
    Bald geht der RL-Server on, seid alle dabei. Regestriert euch und fiebert mit!!!


    8 Mal editiert, zuletzt von Weed ()

  • Du hast jetzt sagen wir mal 2 Taschen, 3 Produkte (Drogen, Handy, Kekse)
    new tasche[MAX_PLAYERS][2], drogendabei[MAX_PLAYERS], keksedabei[MAX_PLAYERS];//für ahndy brauch man sowas ja eigendlich nicht, weil keiner 2 handys dabei haben wird, oder es haben möchte
    Wenn er sich sagen wir jetzt mal 10 Kekse kauft:
    for(new i=0; i<2; i++) {//2 wegen den 2 taschen
    if(tasche[playerid][i]==0) {
    tasche[playerid][i]=3;//wir nehmen den Keks jetzt einfach mal als Artikel nummer 3
    keksedabei[playerid]=10;//er hat ja 10 Kekse
    i=2;//er solls ja nur in einer tasche haben
    }
    Wenn er dann 10 Kekse isst:
    if(keksedabei[playerid]-[kekse, die er isst, in diesem fall 10]==0) {
    for(new i=0; i<2; i++) {
    if(tasche[playerid][i]==3) {
    tasche[playerid][i]=0;
    i=2; }}

  • iwie rall ich das immer noch nit, wo ist definiert welcher artikel(ID) kekse sind? und warum immer 2, die kekse gehen doch nur in eine TAsche. und wie save ich das im reggsystem?

  • KeksOfDeath ne Frage
    for(new i=0; i<2; i++) {//2 wegen den 2 taschen // hier
    if(tasche[playerid][i]==0) { // hier
    tasche[playerid][i]=3;//wir nehmen den Keks jetzt einfach mal als Artikel nummer 3
    keksedabei[playerid]=10;//er hat ja 10 Kekse
    i=2;//er solls ja nur in einer tasche haben
    }


    wofür steht Klammer auf da hinten

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen