Würde man den befehel /kaufkeks so machen:
dcmd_kaufkeks(playerid,paramas[])
new keksz;
for(new i=0; i<2; i++) {//2 wegen den 2 taschen// das rall ich immer noch nit
if(tasche[playerid][i]==0) {
tasche[playerid][i]=3;//wir nehmen den Keks jetzt einfach mal als Artikel nummer 3
keksedabei[playerid]= keksz ++;//
i=2;
}
und wie würde keksiss aussehen? ich rall das iwie nit und wie savet man das?
Inventar system(keks/black bitte kommen)
- Weed
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Man macht jetzt sagen wir mal:
dcmd_kaufen(playerid,params[]) {
new artikel=strval(params);
switch(artikel) {
case 1: {//sind die Drogen, davon hat er jetzt, nehmen wir mal an 10 Stück gekauft
drogendabei[playerid]=10; }
//case 2 ist ja das handy, davon hat man ja nicht mehrer dabei
case 3: {//von den kekse kauft er sagen wir mal 15
kaksedabei[plyerid]=15; }
}
for(new i=0; i<2; i++) {
if(tasche[playerid][i]==0) {
tasche[playerid][i]=artikel;
i=2; }}
return 1;
} -
und wo ist der parameter, also die anzahl von den sachen?
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Müsstest du noch selbst auslesen^^
Ich habs einfach mal "festgelget", damits schneller geht -
aso also muss bei sscanf noch
new anzahl
und dann
blbl = anzahl? ne oder? dann wird ja sein inentar auf anzahl gesetzt und nicht die anzahl addiert -
Ja, dann les aber beide Variablen (artikel und anzahl) per sscanf aus
Und dann blbl+=anzahl;
Wird dann addiert -
mit welchem cmd? GetPlayerInventar(drogen,sizeof(drogen);^^und wie speicher ich das in der .ini datei?
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OnPlayerConnect:
GetPlayerInventar(drogen,sizeof(drogen) = dini_Int(save,"Drogen");
OnPLayerDisconnect:
dini_IntSet(save,"Drogen",GetPlayerInventar(drogen,sizeof(drogen));Prob mal obs so geht
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kann man das auch mit einer enum struktur machen??? also so:
new PlayerInventar[playerid][pInventar];
enum pInventar
{
drogen,
alcohole,
bank;//ja sogar das als inventar zu machen :D
}
und dann eben nur absoeichern nur wie so etwa?:
dini_IntSet(save,"Drogen",PlayerInventar[playerid][drogen]);
??? -
Ist richtig, was du da geschreiben hast... außer:
Zitatalcohole,
bank; <--- muss ein ","
-->
alcohole,
bank,
Würde auch so gehen -
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breadfish.de
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