MySQL: Globale Variable abspeichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag,
    hab ja jetzt geschafft Userdaten (Level etc) per MySQL abzuspeichern aber bei globalen Variablen komme ich irgendwie nicht weiter. Beispiel ich möchte die Punkte des Gangfight abspeichern.


    Hab es paar mal versucht, aber es geht irgendwie nicht bzw. es kommen viele Fehlermeldungen:
    Erstmal habe ich eine neue Tabelle mit dem Namen „samp_gvar“ erstellt mit natürlich einer Spalte Namens „GFPoints“. Wie speichere ich das jetzt ab?


    1. Versuch:


    stock SavePoints()
    {
    mysql_SetInt("samp_gvar", "GFPoints");
    return 1;
    }


    stock LoadPoints()
    {
    GangfightKills = mysql_GetInt("samp_gvar","GFPoints");
    return 1
    }




    Ist falsch.. Ich versteh nicht was mit dem 'WHERE' und 'IS' im allgemeinen GetInt stock gemeint ist? Kann mir wer helfen?


    MfG

    Es gibt verschiedene Kulturen, aber nur eine Zivilisation, die europäische.


    Mustafa Kemal Atatürk

  • Du musst den ja auch die ID zuteilen damit er weiß was er da Speichern soll...


    z.b. WHERE NAME = ´%s´
    Das z.b. dein Wert GF-Kills


    Du nutzt zu 100% das system von maddin guck dir mal den stock mysql_GetInt an
    da wirst du sehen das er die WHERE Name brauch