Beiträge von Frank_Balistrieri

    Jop ich muss meine Zeugnisse verbessern... ich wiederhole die 10. ich will Abitur machen... fürn Abitur braucht man in Berlin bzw auch in andern Bundesländer gewisse Noten in bestimmten fächern... so in etwa
    Aleyküm Selam

    Achso, du wiederholst die zehnte Klasse.


    Weil, wenn man das so liest, kommt so was anderes rüber ^^

    PS: Für 10€ Bekommt ihr das UCP komplett

    Nachdem Kommentar im Script (// FTP Daten bitte Anpassen : LOGIN NAME: PASSWORT @ SERVER IP /scriptfiles/PFAD ZU DEN ACCOUNTS) bezweifle ich, dass das User Control Panel dir gehört. Dies ist bestimmt ein bereits veröffentlichtes Control Panel. Außerdem kommt doch eh bald ein Tutorial. (hoffe ich :D)


    Viele Grüße,


    Frank

    meiner meinung nach wäre dies nicht gut, da dann wieder alle copy & paste machen würden... ein tutorial ist ja schließlich zum lernen da und nicht zum kopieren daher meiner meinung nach unnötig. zumal jeder das an sich selbst anpassen muss heißt also design und son zeug. warum dann nicht gleich einfach die coding sprache lernen von anfang an...


    lg

    Wer redet davon, dass er das Design in das Tutorial mit integrieren soll?


    Er soll im Tutorial lediglich zeigen, wie man mit PHP Textdateien ausliest und dann ggf. einen Wert daraus abfragt.


    Viele Grüße,


    Frank

    Guten Abend,


    existiert ein Tutorial für das Erstellen eines Control Panels, wo die Daten aber nicht von einer MySQL-Datenbank ausgelesen werden, sondern von einer allgemeinen .ini ö.Ä. Datei? Kein fertiges PHP-Script, sondern ein Tutorial, nicht vergessen :D.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus. :)


    Viele Grüße,


    Frank

    public OnPlayerText( playerid, text[ ] )
    {
    if( IsCaps( text ) )
    {
    SendClientMessage( playerid, -1, "Disable the caps and rewrite" );
    return 0;
    }
    return 1; // Returns 0 only if you want to send a custom Chat.
    }


    stock IsCaps( text[ ] )
    {
    for( new i, j = strlen( text )-1; i < j; i ++ )
    {
    if( ( 'A' <= text[ i ] <= 'Z' ) && ( 'A' <= text[ i+1 ] <= 'Z' ) )
    return true;
    }
    return false;
    }

    Bei SetTimerEx kannst du noch Parameter an die Funktion übergeben, welche durch den Timer aufgerufen wird.
    So kannst du z.B. den Timer nur für einen ganz bestimmten Spieler laufen lassen und seine ID dem public übergeben.


    Erstmal danke.


    Mir wurde auch einmal gesagt, dass SetTimerEx ressourcensparander als SetTimer ist. Stimmt das oder nur eine dämliche Lüge?


    Gruss

    Hi,


    ich verstehe den Sinn von SetTimerEx nicht richtig. Was ist der Unterschied zwischen SetTimer und SetTimerEx? Die Samp-Wiki hat mir auch nicht wirklich geholfen. ;(


    Hoffe jemand kann mir das eben mit Beispiel erklären ;)


    Gruss

    Tag,
    hab ja jetzt geschafft Userdaten (Level etc) per MySQL abzuspeichern aber bei globalen Variablen komme ich irgendwie nicht weiter. Beispiel ich möchte die Punkte des Gangfight abspeichern.


    Hab es paar mal versucht, aber es geht irgendwie nicht bzw. es kommen viele Fehlermeldungen:
    Erstmal habe ich eine neue Tabelle mit dem Namen „samp_gvar“ erstellt mit natürlich einer Spalte Namens „GFPoints“. Wie speichere ich das jetzt ab?


    1. Versuch:


    stock SavePoints()
    {
    mysql_SetInt("samp_gvar", "GFPoints");
    return 1;
    }


    stock LoadPoints()
    {
    GangfightKills = mysql_GetInt("samp_gvar","GFPoints");
    return 1
    }




    Ist falsch.. Ich versteh nicht was mit dem 'WHERE' und 'IS' im allgemeinen GetInt stock gemeint ist? Kann mir wer helfen?


    MfG

    Schau mal ob du bei deinem Hoster sowas wie einstellungen oder so hast, dort kannste wahrscheinlich die Plugins reinschreiben.


    Dein Hoster benutzt wahrscheinlich Linux als Betriebssystem und Linux-SA:MP-Server brauchen .so dateien und nicht .dll Dateien wie Windows-Server

    Ich würde dir 'nen fetten Daumen hoch geben, wenn das möglich wäre. xD


    Danke, es hat geklappt. :)

    Hast du auch die Server.cfg geändert?
    bei den plugins muss am ende des Namens ein .so auftauchen und die .so Datein müssen auch in dem ordner sein

    Der Gamemode läuft ja unter Windows Server, aber wenn ich die Dateien jetzt auf Filezilla hochlade und dann meinen Server per Hoster starten möchte, steht bei Mode Unknown. Und soweit ich weiß, gibt es doch im FTP-Account keine server.cfg, oder irre ich mich da?


    Bin leider ein Neuling, hab nicht so die dicke Erfahrungen mit den Sachen^^

    Guten Tag,


    wenn ich meinen Server über "WINDOWS SERVER" starte, läuft alles super. Der Gamemode wird eingespielt und der Server geht daraufhin Online - ohne Probleme. Aber, wenn ich nun die Dateien auf den FTP-Account hochlade, und diese dann im Control Panel meines Hosters auswähle, wird der Mode auf Unknown gesetzt. Ich habe alles hochgeladen, bei den Scriptfiles, hat FileZilla zwar bisschen dumm gespielt, aber ich bin mir sicher, dass ich alles hochgeladen habe.


    Woran kann das liegen bzw. wie löse ich das Problem? 8)