Enum mit Abfrage erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • heyho,


    Ist es möglich ein enum mit einer Abfrage zu erstellen, und wenn ja was ist an meinem falsch :S


    new Kleidung[][KleidungsInfo]=
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Geschlecht")==0)
    {"~b~Nutze die ~y~Linke ~b~Pfeiltaste",0},
    {"",27},
    {"",50},
    {"",80},
    {"",264},
    {"",13}
    if(GetPVarInt(i,"Geschlecht")==1)
    {
    {"~b~Nutze die ~y~Linke ~b~Pfeiltaste",0},
    {"",27},
    {"",50},
    {"",80},
    {"",264},
    {"",13}


    };

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Naja was willst du denn genau machen?
    Generell kannst du es aber etwas anderes.. du kannst es erst abfragen und je nachdem eine Variable deklarieren bzw initialisieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Ich wollte innerhalb der Enum abfragen, ob der Spieler Geschlecht 0 ist (männlich, dann werden ihm die Sachen in den ersten Klammern angezeigt.
    Wenn er(der Spieler) Geschlecht 1 ist (Weiblich), dann werden ihr die Sachen in den zweiten Klammern angezeigt.


    Dann müsste ich keine 2 Enums erstellen.

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Naja du so kannst zb. machen:

    if(GetPVarInt(i,"Geschlecht")==0)
    {
    enum aI
    {
    _ID,
    bool:created,
    Float:aPos[6],
    Inhalt,
    };
    new ATMInfo[MAX_ATM][aI];
    else
    {
    enum aI
    {
    _ID,
    bool:created,
    Float:aPos[6],
    Inhalt,
    };
    new ATMInfo[MAX_ATM][aI];
    }


    Ich hoffe du verstehst das Prinzip, ist ziemlich schwer sich gerade dafür was aus den Fingern zu saugen. ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Schon verstanden :D da hätte ich auch drauf kommen müssen :evil: -> |Wand
    Danke :D


    Okay FAIL :D
    Das ist nicht direkt das/der Enum...


    Das ist mehr oder weniger ein new... ich habe mich gerade verguckt... also ich habe das so gemacht:


    mein enum:
    enum KleidungsInfo
    {
    KleidungsName[48],// Wie soll der Skin/Kleidung heißen
    KleidungsNr,// SkinID
    }


    und dazu dann:


    new Kleidung[][KleidungsInfo]=
    {
    {"~b~Nutze die ~y~Linke ~b~Pfeiltaste",0},
    {"",27},
    {"",50},
    {"",80},
    {"",264},
    {"",13}
    };


    jetzt möchte ich aber das ganze so erweitern und noch abfragen, wenn der spieler Geschlecht blabla ist kann er nur zwischen den Skins auswählen.

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von [MM]Marco ()

  • Dann mach 2 Variablen die den enum KleidungsInfo verwenden.
    Einmal einen mit männlichen Skins und einen mit weiblichen Skins.
    Je nach Geschlecht stellst du dann die jeweilige Variable mit dem jeweiligen enum zur Verfügung.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh