Passwort in Zwischen variable Speichern Fail

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Community,


    entweder bin ich langsam blind ohne muss langsam schlafen gehen ..^^


    Also ich will das Passwort (inputtext) in einer Variable Speichern..


    Doch immer dieser Error.



    new Lala;
    Lala = strval(inputtext);


    Register(playerid,Lala);


    Error:

    Code
    error 017: undefined symbol "Lala"


    ich weiß ja was es heißt aber kann es nicht nachvollziehen :/


    Bei mir sieht es so aus:


    else{
    new Lala;
    Lala = strval(inputtext);
    //Rest Code.
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BEST){
    if(response == 1){Register(playerid,Lala);}


    Sry aber die Einrückung failt :/

  • Mach ein Dialog an den Spieler, z.B:

    ShowPlayerDialog(playerid, Register, DIALOG_STYLE_INPUT, "Register:", "Ok," "Abbruch");


    Dann fragst du ab was er da eingetragen hat.

    if(dialogid == Register)
    {
    new input;
    input = strval(inputtext);
    //Passwort Speichern lassen, z.B so:
    PlayerInfo[playerid][Passwort] = input;
    }


    MfG.
    //edit: Code verbessert.

  • Das würde heißen, ein Passwort nur mit Zahlen? Ziemlich Fail würde ich sagen. :)


    Wenn der Dialog aufgerufen wird machst du folgendes:



    new tmppass[128];
    format(tmppass, sizeof(tmppass), inputtext);


    Sollte klappen. ;) Kannst ja mal tmppass dann printen lassen.

  • Na gut, danke schonma für eure Hilfe ;)


    Also ich lasse das Passwort anzeigen im Dialog das geht, dann kommt halt die Dialogresponse dafür und schwups kommt der Error :/


    Hier mal der Code:


    if(dialogid == DIALOG_REGISTER){
    if(response == 0){return Kick(playerid);}
    if(response == 1){
    if(!strlen(inputtext)){
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Ihr eingegebenes Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}|MrD| {04B80A}Registration","{FFFFFF}Bitte geben sie ihr gewünschtes {FF0000}Passwort{FFFFFF} ein. \n\nEin Administrator wird sie niemals nach ihrem {FF0000}Passwort fragen.{FFFFFF}","Registerieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else{
    format(strn,sizeof(strn),"{FFFFFF}Bitte Überprüfen sie noch einmal Ihre Eingaben. \n\nBenutzer Name: %s\nPasswort: %s\nAktuelle IP: %s",name,inputtext,plrIP);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEST,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}|MrD| {04B80A}Registration",strn,"Fortfahren","Zurück");
    printf("%s",inputtext);//Hier printet er das richtige Pw
    new input;
    input = strval(inputtext);

    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_BEST){
    if(response == 0){return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}|MrD| {04B80A}Registration","{FFFFFF}Bitte geben sie ihr gewünschtes {FF0000}Passwort{FFFFFF} ein. \n\nEin Administrator wird sie niemals nach ihrem {FF0000}Passwort fragen.{FFFFFF}","Registerieren","Abbrechen");}
    if(response == 1)
    {
    Register(playerid,input);
    }
    printf("%s",inputtext);//Hier nicht
    }


    Weiß denn niemand weiter? :/

  • error 017: undefined symbol "input"


    Bei
    if(dialogid == DIALOG_BEST){
    if(response == 0){return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}|MrD| {04B80A}Registration","{FFFFFF}Bitte geben sie ihr gewünschtes {FF0000}Passwort{FFFFFF} ein. \n\nEin Administrator wird sie niemals nach ihrem {FF0000}Passwort fragen.{FFFFFF}","Registerieren","Abbrechen");}
    if(response == 1)
    {
    Register(playerid,input);
    }
    printf("%s",inputtext);
    }

  • mach doch mal ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}|MrD| {04B80A}Registration","{FFFFFF}Bitte geben sie ihr gewünschtes {FF0000}Passwort{FFFFFF} ein. \n\nEin Administrator wird sie niemals nach ihrem {FF0000}Passwort fragen.{FFFFFF}","Registerieren","Abbrechen");

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • bringt mir was?


    Hier wird das Pw ja angezeigt..


    format(strn,sizeof(strn),"{FFFFFF}Bitte Überprüfen sie noch einmal Ihre Eingaben. \n\nBenutzer Name: %s\nPasswort: %s\nAktuelle IP: %s",name,inputtext,plrIP);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEST,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}|MrD| {04B80A}Registration",strn,"Fortfahren","Zurück");
    printf("%s",inputtext);
    new input;
    input = strval(inputtext);


    Nur hier dann nicht mehr..


    if(response == 1)
    {
    Register(playerid,inputtext);
    }
    printf("%s",inputtext);