Abfrage ob der Spieler in einem bestimmten Fahrzeug sitzt?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,


    Ich bin grade dabei den Job Pilot zu Scripten.
    Dafür brauche ich aber eine Abfrage ob er in einem bestimmten Fahrzeug sitzt da er sonst nicht duty machen soll.


    Hier der Befehl:


    ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    if(istPlayerJob(playerid,2))

    return 1;
    }


    Wie frage ich jetzt ab ober z.b nur in einer At den Befehl ausführen darf?

  • Aber das von Hard Base kann ich im Script nicht einbauen da das unter OnPlayerEnterVehicle kommt :S


    So habe ich den Befehl jez:



    ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    if(istPlayerJob(playerid,2))
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 577))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist nicht in einem Flugzeug");
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 511))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist nicht in einem Flugzeug");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2052.0886,-2593.5962,13.5469,10.0);
    return 1;
    }


    Aber man kan den Befehl in jeden Car nutzen :S

  • if(IsPlayerInVehicle(playerid, 577))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist nicht in einem Flugzeug"); if(IsPlayerInVehicle(playerid, 511))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist nicht in einem Flugzeug");


    So heißts es ja auch, dass man es nur in den Fahrzeugen 577 & 511 NICHT kann...
    ->

    if(!IsPlayerInVehicle(playerid, 577) && !IsPlayerInVehicle(playerid, 511))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist nicht in einem Flugzeug");

  • Ihr wisst aber, dass der zweite Parameter die VehicleID und nicht die ModelID abfragt?
    if(GetVehicleModel( GetPlayerVehicleID(playerid) ) != 511 && GetVehicleModel( GetPlayerVehicleID(playerid) ) != 577) return ...


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger