Timer Help PLS

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Also mein duty Befehl vom Job Pilot


    ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    if(!istPlayerJob(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist kein Pilot");
    new model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(model == 577 || model == 511)
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2052.0886,-2593.5962,13.5469,10.0);
    return 1;
    }


    Wenn man den Checkpoint mit einem Flugzeug betritt soll ein Timer laufen nach 15 Sek. soll der Checkpoint verschwinden und ein neuer gestartet werdne.


    Wie geht das?


  • ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    if(!istPlayerJob(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist kein Pilot");
    new model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(model == 577 || model == 511)
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2052.0886,-2593.5962,13.5469,10.0);
    SetTimerEx("Jobtimer",15000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }


    forward Jobtimer(playerid);
    public Jobtimer(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,range);
    return 1;
    }


  • cp = SetPlayerCheckpoint(playerid,2052.0886,-2593.5962,13.5469,10.0);
    bei OnGameModeInit();


    Dann rufen wir den Callback

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)


    Wenn du dann den CP cp benutzt :



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    SetTimer(); Jenachdem mit Parametern oder ohne das soll dir überlassen sein. Beispiel:
    SetTimer("CPDestroy", 150000, false); Timer wird erstellt , dieser wird in 15 Sekunden ausgeführt Achtung! Das ist ein Globaler Timer , dazu können Fehler unterlaufen , dazu rate ich dir SetTimerEx zu benutzen.
    }



    forward CPDestroy();
    public CPDestroy()
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);//Timer befehlt das dieser CP zerstört wird, achte ! die definierung von cp wurde hier nicht beachtet.


    }