Problem mit Umgebungschat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    bin momentan etwas müde und komme jetzt nicht weiter.
    Ich habe einen /uc Befehl erstellt (Umgebungschat) dieser funktioniert aber nicht richtig, also es kommt keine Nachricht, es kommt zwar schon eine aber nur eine Normale also
    ".inc: blablabla".


    Hab ich was falsch gemacht?

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[128],tmpp[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s: %s",name,text);
    SendClientMessageToAll(Weiß,string);
    if(UC[playerid] == 1)
    {
    new idxx;
    tmpp = strtok(text, idxx);
    format(string,sizeof(string),"[UC] %s sagt: %s",name,text);
    SendRundMessage(20.0,playerid,string,Gelb,Gelb,Gelb,Gelb,Gelb);
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    COMMAND:uc(playerid,params[])
    {
    if(UC[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Umgebungschat eingeschaltet.");
    UC[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Umgebungschat ausgeschaltet.");
    UC[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }


    Mfg

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(UC[playerid] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"[UC] %s sagt: %s",name,text);
    SendRundMessage(20.0,playerid,string,Gelb,Gelb,Gelb,Gelb,Gelb);
    return 0;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s: %s",name,text);
    SendClientMessageToAll(Weiß,string);
    return 1;
    }
    Was hattest du mit strtok vor?

  • Weiß nicht, war bereits im Script :D
    Moment ich teste es.


    //Edit: Neues Problem, man schreibt doppelt im normalen Chat?
    Also UC funkt einwandfrei aber im normalen Chat schreibt man doppelt.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

    Einmal editiert, zuletzt von ParliamenT ()

  • public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(UC[playerid] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"[UC] %s sagt: %s",name,text);
    SendRundMessage(20.0,playerid,string,Gelb,Gelb,Gelb,Gelb,Gelb);
    return 0;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s: %s",name,text);
    SendClientMessageToAll(Weiß,string);
    return 0;
    }


    Das letzte Return muss auch 0 wiedergeben