Roller-Empfehlung

  • Moin,


    werde mir demnächst eventuell einen Roller holen, da ich bald die praktische Prüfung Klasse B (Begleitetes Fahren mit 17) mache. Sollte gebraucht sein und so 1000 bis 1300 kosten.


    Gedacht habe ich jetzt an: Piaggio NRG, Speedfight 2, Aprilia SR 50..


    Hat da jemand Empfehlungen? Taugen die was oder ist das eher Billig-Ware? Kenne mich da nicht so aus.. ^^


    Wie sieht das außerdem mit der Höchstgeschwindigkeit aus, normalerweise darf ich ja nur 45. Wenn einer 60 fährt muss ich ihn ja nachträglich drosseln lassen oder? Wieviel kostet das ca.?

  • Tunen möchte ich eh nicht und schneller Fahren als erlaubt auch nicht.. Will da keine Probleme bekommen. Ob die Cops mich dann anhalten oder nicht ist mir egal, da ich eh alles so habe wie erlaubt.


    Die ZIP finde ich nicht schön.. Sollte schon nen etwas sportlicheren Look haben wie die NRG.

  • Also Verkleidung sollte doch echt 2. Rangig sein, für mich sehen die eh alle sogut wie gleich aus, ok wenn das Licht im Lenker ist dann siehts wirklich scheiße aus :D
    Falls du keinen Spaß am schrauben hast : Markenroller z.b. Aerox, Runner etc. ( darauf achten das ein 2 Takter verbuat ist , die gehen mittlerweile auch teils über 4T Motoren zu verbauen ), deine genannten Roller sind im übrigen keine Billigware. Piaggio Motoren sollen zudem ziemlich haltbar sein.
    Falls du Spaß am schrauben hast : Roller mit 2T Mina nachbau Motor / echten Mina Motor, soll nicht heißen das die Dinger laufend kaputt sind nur haben die meisten kein so gutes Händlernetz wie z.b. Yamaha oder Peugeot und die Garantie dann eig. sogut wie nichts nützt. Vorteil ist eben der günstige preis für einen Roller der OK ist und kein Schrott a la Rex die nach 2Monaten oder bei Regen Probleme machen.