Roller-Empfehlung

  • Moin,


    werde mir demnächst eventuell einen Roller holen, da ich bald die praktische Prüfung Klasse B (Begleitetes Fahren mit 17) mache. Sollte gebraucht sein und so 1000 bis 1300 kosten.


    Gedacht habe ich jetzt an: Piaggio NRG, Speedfight 2, Aprilia SR 50..


    Hat da jemand Empfehlungen? Taugen die was oder ist das eher Billig-Ware? Kenne mich da nicht so aus.. ^^


    Wie sieht das außerdem mit der Höchstgeschwindigkeit aus, normalerweise darf ich ja nur 45. Wenn einer 60 fährt muss ich ihn ja nachträglich drosseln lassen oder? Wieviel kostet das ca.?

  • Tunen möchte ich eh nicht und schneller Fahren als erlaubt auch nicht.. Will da keine Probleme bekommen. Ob die Cops mich dann anhalten oder nicht ist mir egal, da ich eh alles so habe wie erlaubt.


    Die ZIP finde ich nicht schön.. Sollte schon nen etwas sportlicheren Look haben wie die NRG.

  • Also Verkleidung sollte doch echt 2. Rangig sein, für mich sehen die eh alle sogut wie gleich aus, ok wenn das Licht im Lenker ist dann siehts wirklich scheiße aus :D
    Falls du keinen Spaß am schrauben hast : Markenroller z.b. Aerox, Runner etc. ( darauf achten das ein 2 Takter verbuat ist , die gehen mittlerweile auch teils über 4T Motoren zu verbauen ), deine genannten Roller sind im übrigen keine Billigware. Piaggio Motoren sollen zudem ziemlich haltbar sein.
    Falls du Spaß am schrauben hast : Roller mit 2T Mina nachbau Motor / echten Mina Motor, soll nicht heißen das die Dinger laufend kaputt sind nur haben die meisten kein so gutes Händlernetz wie z.b. Yamaha oder Peugeot und die Garantie dann eig. sogut wie nichts nützt. Vorteil ist eben der günstige preis für einen Roller der OK ist und kein Schrott a la Rex die nach 2Monaten oder bei Regen Probleme machen.


    Zu der Frage mit der Höchstgeschwindigkeit : Die meisten sind über einen D-Ring gedrosselt d.h. der Roller kann nicht "hochschalten" und bleibt eben bei ca. 50-60Km/h hängen da gibt es toleranzen, weil du dinger nie Punkt 45 gedrosselst kriegen wirst. Ansonsten würde ich dir raten das ding aber nicht bis zu den 50-60 ausdrehen zu lassen, weil du dir das ungefähr so vorstellen kannst wenn du beim Auto die Drehzahlen dauernd fast bis in den roten Bereich drehen lässt und dir der Roller den tank weg säuft wie nichts.

  • Billigmarken sind das niemals.


    Also die Alprilia SR50R
    den Speedfight 2 (<- habe ich selber auch)
    und die NRG (gibts verschiedene: MC, MC2, MC3) mir gefällt persönlich die NRG MC2 am besten von der Reihe ;)
    Aerox ist auch nicht schlecht.


    Aber den Rest kann man schon so ziemlich in die Tonne treten ^^


    Also ich empfehele dir den Speedy. Der lässt dich aufjedenfall nicht so schnell stehen und schick isser eig. auch ^^
    Aber falls du dir nen Speedfight 2 zulegst dann nimm den als LC also Wasser gekühlt.


    MfG

  • Auch wenn das Thema älter ist: Warum machst du nicht den A1, kostet zwar mehr aber du darfst Motorräder mit einem Hubraum von 125ccm und 11kW Leistung (etwa 15PS) fahren, aktuell beträgt die maximale Geschwindigkeit 80KM/H, ab dem 19.1.2013 ist diese aber aufgehoben. Ist also um einiges Praktischer.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Danke für die Antworten Leute!


    Auch wenn das Thema älter ist: Warum machst du nicht den A1, kostet zwar mehr aber du darfst Motorräder mit einem Hubraum von 125ccm und 11kW Leistung (etwa 15PS) fahren, aktuell beträgt die maximale Geschwindigkeit 80KM/H, ab dem 19.1.2013 ist diese aber aufgehoben. Ist also um einiges Praktischer.


    Mache den Autoführerschein mit 17. Der Roller soll eine Übergangslösung darstellen bis ich 18 bin, und dann gehts vielleicht mitm Auto weiter.


    Habe mir gerade eben eine Piaggio NRG Power Purejet angeschaut und hole ihn zu 99% am Montag ab. Ist in Orange/Schwarz-Farbkombination. Sieht echt hammer aus.
    Ist gebraucht, Baujahr 2009, 1500km drauf (fast nie gefahren), 5PS, Einspritzer, 1500€. Komplett original, nicht dran geschraubt oder so. Will da auch nichts dran schrauben! ;)


    Der Typ hat das Ding bei der Werkstatt elektronisch entdrosseln lassen (war vorher normal auf 45 gedrosselt) für 20€. Er sagte mir das ich ihn genauso wieder elektronisch drosseln lassen kann auf 45 - ebenfalls für 20. Weiß da einer was drüber? Was mir auch aufgefallen ist - das Ding hat keinen Kickstarter, nur E-Start?! 8|


    //EDIT:
    So sieht der aus: