RI_File Cached Based < Version 1.1.0 > <Updated>

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    da MiniYoda zurzeit an unseren gemeinsamen Script arbeitet und mich etwas die langeweile geplagt hat, habe ich ein File System gebastelt
    Dieses File System ist Cached Based. Das heißt alle Werte, String´s und Floats werden beim öffnen der TextDatei in einem Array geladen.
    Dies dient dazu um Werte, Strings oder Float´s schneller abzurufen.



    Funktionen:




    Beispiel Sachen aus einer Datei lesen.


    Code
    if(ri_Open("Test.txt"))
    {
    	new str[128];
    	ri_ReadString("Feld", str); // Liest einen String aus und verpackt ihn in "str"
    	new i = ReadInt("Feld"); // Liest einen Wert aus und verpackt ihn in "i"
    	new Float:x=ReadFloat("Feld"); // Liest einen Float aus und verpackt ihn in "x"
    }
    else print("Datei konnte nicht geladen werden.");


    Beispiel eine Datei Erstellen und was eintragen:


    Code
    ri_Create("Test.txt");
    if(ri_Open("Test.txt"))
    {
    	ri_WriteString("Feld", "Test"); // In der Datei sieht es so aus " Feld=Test "
    	ri_WriteInt("Feld2", 1); // In der Datei sieht es so aus " Feld=1 "
    	ri_WriteFloat("Feld3", 0.0); //In der Datei sieht es so aus " 0.000000 "
    	ri_Save();
    	ri_Close();
    }
    else print("Datei konnte nicht geladen werden.");



    Ganz wichtig: Wenn ihr etwas in einer Datei schreibt müsst ihr diese Datei bevor ihr sie mit "ri_Close" schließt mit "ri_Save" Updaten sonst werden die eingetragenen Sachen verworfen.



    Download:


    Pastebin





    Das File System wurde nur Grob getestet. Fehler können deshalb auftreten werden aber so schnell wie möglich behoben.
    Ich habe keinen schönen Text geschrieben das weiß ich, allerdings stehe ich gerade derbe unter Zeitdruck.



    In der nächsten Version geplant:


    Integriertes BackupSystem verdoppelt die Datein im Ordner ri/Backups



    Edit{1]: Bug behoben
    Edit[2]: [color=#00ff00]Updated Version 1.1.0 veröffentlicht

    RFT

    3 Mal editiert, zuletzt von RFT ()

  • Like, gute Arbeit. :)


    Endlich mal wieder ein ordentliches Dateisystem zu bestaunen :)

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Gibts vielleicht einen Geschwindigkeitsvergleich gegenüber anderen Dateisystemen wie HSA etc.?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich glaube ich werde es mit MySQL zusammen benutzen ^^ schaut gut aus. :thumbup:


    Wie wärs mit ri_Exist ? :D

  • Wie wärs mit ri_Exist ? :D


    ist sinnlos da es fexist gibt, ebeso versteh ich nicht warum er ri_remove gemacht hat,
    aber ich werde das später bewerten, wenn ich etwas mehr Zeit hab :)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Like, gute Arbeit. :)


    Vielen Dank =)


    Endlich mal wieder ein ordentliches Dateisystem zu bestaunen :)


    Schaut super aus, weiter so RFT.
    9/10 (da kein Geschwindigkeitsvergleich da ist.)


    mfg. :whistling:


    Der Geschwindigkeitstest ist aus dem Grund noch nicht da, da das File System in dieser Auffassung garnicht schneller sein kann als SII von daher ist ein Test vor meiner optimierung unnötig.


    LG RFT

    RFT

  • Also erstmal gute Arbeit von dir dafür. Nun ist meine Frage, warum sollten wir dein Filesystem nehmen? Was ist an deinem besser als Dini, SII oder vieles andere?
    Würde mich halt interessieren ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Und mal ehrlich, Cache hin oder her. Spürbar ist das für die Spieler nicht...(sofern man alles ordentlich anwendet)