Kleine Frage bezüglich den Tasten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    ich habe mich einmal etwas durch Google gewühlt, und habe dann einmal mit glück die Bezeichnungen der Nummern block Tasten gefunden. Jetzt möchte ich es so machen, das wenn ich mich in einem Auto setze, vorher den Motor einschalten muss. Das sollte jetzt auf der Numpad 2 Taste funktionieren, da ich aber keinerlei Ahnung von der Programmierung habe, wäre jetzt meine nächste Frage, womit programmiert man zwar Kompliziert, dafür aber sicher ?

    KP bedeutet hier gleich KeyPad...


    Welche Funktionen möchte ich haben, und wie kann man das realisieren ?


    - Motor Ein / Aus = NumPad 2
    - Licht Ein / Aus = NumPad 8



    So, wie kann ich diese Funktionen nun in mein Script einbauen ? Vorab sei hierbei noch gesagt das ich kein Script besitze, und erst ein neues anfangen müsste. Dies ist aber nicht das Problem, für mich stellt eher die Umsetzung das Problem da.

  • Ist das nicht so ähnlich wie bei Den Toren
    Da gibt es ein paar Theareds wo das mit Toren gefragt wird




    /e ich hab mal rumgeschaut und gelesen es geht nur mit tasten die bei GTA Singleplayer
    Auch benutzt werden
    Bin mir aber nicht sicher


    Lg
    Ipod

    Einmal editiert, zuletzt von Ipod^^ ()

  • Von SA:MP sind standart mäßig nur die Numpad Taste 2 4 6 8 ansprechbar.
    4 und 6 auch nur im Auto


    das wären
    KEY_ANALOG_DOWN -> NUM 2
    KEY_ANALOG_LEFT -> NUM 4
    KEY_ANALOG_RIGHT -> NUM 6
    KEY_ANALOG_UP -> NUM 8

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Vielen Dank, das habe ich gesucht...


    Also wenn 4 und 6 nur im Auto ansprechbar sin, kann man diese sehr gut für ein kleines Blinkersystem benutzen.