Guten Tag,
ich habe schon wieder eine Frage, da Ingame mein Adminsystem nicht funktioniert. Ich habe schon das Forum
durchsucht finde aber kein gutes Tutorial wo das mit
if(sscanf(params,"ud",pid,alvl);
erklärt wird. Wie weiß ich wann welcher Buchstabe kommt?
OnPlayerCommandText
dcmd(makeadmin,9,cmdtext)
dcmd(kick,4,cmdtext)
dcmd(ban,3,cmdtext)
dcmd(makeleader,10,cmdtext)
dcmd_makeadmin(playerid,params[])
{
new pid,alvl;
if(sscanf(params,"ui",pid,alvl))
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
new str[121];
format(str,sizeof(str),"%s wurde von Administrator %s zum Admin Level: %d befördert",pid,playerid,alvl);
SendClientMessageToAll(COLOR_GRAU,str);
Spieler[pid][Adminlevel] = alvl;
}
return 1;
}
dcmd_kick(playerid,params[])
{
new pID, str[64];
if(sscanf(params, "us",pID,str))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"USAGE: /kick ID Grund");
if(Spieler[playerid][Adminlevel] > 0)
{
new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME], str2[128];
GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
format(str2,sizeof(str2),"AdmCmd: %s wurde vom Server gekickt!",ThePlayer,str[0] ? str : "<Kein Grund>");
SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,str);
Kick(pID);
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Dein Level reicht nicht aus!");
return 1;
}
dcmd_ban(playerid,params[])
{
new pID, str[64];
if(sscanf(params, "us",pID,str))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"USAGE: /ban ID Grund");
if(Spieler[playerid][Adminlevel] > 0)
{
new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME], str2[128];
GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
format(str2,sizeof(str2),"AdmCmd: %s wurde vom Server gekickt!",ThePlayer,str[0] ? str : "<Kein Grund>");
SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,str);
Ban(pID);
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Dein Level reicht nicht aus!");
return 1;
}
dcmd_makeleader(playerid,params[])
{
new pid,frakid;
if(sscanf(params,"ui",pid,frakid))
if(Spieler[playerid][Adminlevel] >=1 )
{
new string[123];
Spieler[pid][Leader]=frakid;
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Admin %s als Leader eingeladen.",playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_GRAU,string);
}
}