[SUCHE]/giveallscore
- Xero_[TBK]
- Geschlossen
- Erledigt
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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ocmd:setallscore(playerid,params[]){ new score; if(!sscanf(params,"i",score)) { //Admin Abfrage for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { SetPlayerScore(i,score); } }
} return 1;} -
Ach Mensch.
Erstmall alle Spieler loopen und mit der Variable, SetPlayerScore.
Mach es wie folgt:
ocmd:giveallscore (playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerScore(i, 5000) //kann geändert werden.
SendClientMessage(i, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 5000 Score geschenkt!");
}
return 1
}//edit
anstatt playerid natürlich i -.- -
Zitat
D:\Justin\gamemodes\tutorial.pwn(266) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
D:\Justin\gamemodes\tutorial.pwn(269) : error 001: expected token: ";", but found "}"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
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Einfach nächstes Mal kein Copy Paste machen.
Den Fehler kannst du selber finden.
Ich sag nur so viel: Hinter einer Zeile fehlt ein ; -
Zitat
ocmd:giveallscore (playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerScore(i, 5000); //Hier die Klammer
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 5000 Score geschenkt!");
}
return 1
} -
Du solltest lieber noch prüfen, ob der Spieler in der Schleife auch Online ist
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Also Hier Vorher :I
Zitatocmd:giveallscore (playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerScore(i, 5000); //Hier die Klammer
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 5000 Score geschenkt!");
}
return 1
}und jetzt :
Zitat
ocmd:giveallscore (playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerScore(i, 50); //kann geändert werden.
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
}
return 1;
}Naja Kleine Fehler Ich bedanke mich
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Also Habe ich es jetzt so gemacht !:
Zitatocmd:giveallscore (playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerScore(i, 50); //kann geändert werden.
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
}
return 1;
}Danach kommt im Server:
Zitat
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!"); -
ocmd:giveallscore (playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerScore(i, 50); //kann geändert werden.
}
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
return 1;
} -
Lern doch bitte scripten, wenn du nichtmal weißt, warum bei deinem Server in einer SCHLEIFE etwas mehrfach ausgeführt wird.
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Ja hier möchte ich ja Lernen
Aber mir ist ja ein KLEINER Fehler übergelaufen O.o
Naja
ich lerne ja erst noch
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Zu meinem Code:
Ich hatte vergessen Spieler herrauszufinden, die Online sind.
Benutzt das hier.
ocmd:giveallscore (playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetPlayerScore(i, 50); //kann geändert werden.
}
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
}
return 1;
}
//Klammer vergessen
//menschenkinnas , habe es mal in Pawno eingerückt -.- -
Hay Ich gebe ja /giveallscore ein!
da bekommt jeder User 50 Score wie mache ich das wenn ich /giveallscore eingebe das +50 Score mann bekommt
z.B. Ich habe 37 Score!
ich mache /giveallscore Dann bekomme ich als Score nur 50 wollte aber da jetzt + 50 drauf kommen also : 87 Score
wäre nett Thx
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Mit GetPlayerScore kannst du den Score des Spielers herausfinden.
Dann speicherst du ihn ihn eine Integer-Variable und erhöhst diese um
die Anzahl.Beispiel:
new score;
score=GetPlayerScore(playerid);
SetPlayerScore(playerid,score+50) -
Und wo Speichern
Bin ja noch Anfänger
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Du solltest mal erst gucken, wie man sowas scriptet, und nicht sofort nach einer Sache fragen, die du haben willst, aber egal.
Hier so würde es aussehen.
ocmd:giveallscore (playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetPlayerScore(i, GetPlayerScore(i) +50);
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
return 1;
}
}
return 1;
}
Getestet , geht alles! -
Jetzt kommt die Meldung "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!" wieder MAX_PLAYER'-mal ;P
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Nope.
Teste es doch wenn du es so meinst. -