[SUCHE]/giveallscore
- Xero_[TBK]
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ocmd:setallscore(playerid,params[]){ new score; if(!sscanf(params,"i",score)) { //Admin Abfrage for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { SetPlayerScore(i,score); } }
} return 1;} -
Ach Mensch.
Erstmall alle Spieler loopen und mit der Variable, SetPlayerScore.
Mach es wie folgt:
ocmd:giveallscore (playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerScore(i, 5000) //kann geändert werden.
SendClientMessage(i, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 5000 Score geschenkt!");
}
return 1
}//edit
anstatt playerid natürlich i -.- -
Zitat
D:\Justin\gamemodes\tutorial.pwn(266) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
D:\Justin\gamemodes\tutorial.pwn(269) : error 001: expected token: ";", but found "}"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
-
Einfach nächstes Mal kein Copy Paste machen.
Den Fehler kannst du selber finden.
Ich sag nur so viel: Hinter einer Zeile fehlt ein ; -
Zitat
{
{
SetPlayerScore(i, 5000); //Hier die Klammer
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 5000 Score geschenkt!");
}
return 1
} -
Du solltest lieber noch prüfen, ob der Spieler in der Schleife auch Online ist
-
Also Hier Vorher :I
Zitatocmd:giveallscore (playerid,params[])
{
{
SetPlayerScore(i, 5000); //Hier die Klammer
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 5000 Score geschenkt!");
}
return 1
}und jetzt :
Zitat
{
{
SetPlayerScore(i, 50); //kann geändert werden.
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
}
return 1;
}Naja Kleine Fehler Ich bedanke mich
-
-
Also Habe ich es jetzt so gemacht !:
Zitatocmd:giveallscore (playerid,params[])
{
{
SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
}
return 1;
}Danach kommt im Server:
Zitat
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!");
SendClientMessageToAll(0xffffffff, "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!"); -
{
{
}
return 1;
} -
Lern doch bitte scripten, wenn du nichtmal weißt, warum bei deinem Server in einer SCHLEIFE etwas mehrfach ausgeführt wird.
-
Ja hier möchte ich ja Lernen
Aber mir ist ja ein KLEINER Fehler übergelaufen O.o
Naja
ich lerne ja erst noch
-
Zu meinem Code:
Ich hatte vergessen Spieler herrauszufinden, die Online sind.
Benutzt das hier.
{
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
}
}
return 1;
}
//Klammer vergessen
//menschenkinnas , habe es mal in Pawno eingerückt -.- -
Hay Ich gebe ja /giveallscore ein!
da bekommt jeder User 50 Score wie mache ich das wenn ich /giveallscore eingebe das +50 Score mann bekommt
z.B. Ich habe 37 Score!
ich mache /giveallscore Dann bekomme ich als Score nur 50 wollte aber da jetzt + 50 drauf kommen also : 87 Score
wäre nett Thx
-
Mit GetPlayerScore kannst du den Score des Spielers herausfinden.
Dann speicherst du ihn ihn eine Integer-Variable und erhöhst diese um
die Anzahl.Beispiel:
new score;
score=GetPlayerScore(playerid);
SetPlayerScore(playerid,score+50) -
Und wo Speichern
Bin ja noch Anfänger
-
Du solltest mal erst gucken, wie man sowas scriptet, und nicht sofort nach einer Sache fragen, die du haben willst, aber egal.
Hier so würde es aussehen.
{
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetPlayerScore(i, GetPlayerScore(i) +50);
return 1;
}
}
return 1;
}
Getestet , geht alles! -
Jetzt kommt die Meldung "Allen Spielern wurden 50 Score geschenkt!" wieder MAX_PLAYER'-mal ;P
-
Nope.
Teste es doch wenn du es so meinst. -