Prods fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi,


    habe nen fehler unzwar...


    Der Trucker bzw Prod lieferant sollte ja biz auffüllen können.


    Macht man den befehl z.B. /load außerhalb eines lieferwagens, zeigt er an, das man in ein lieferwagen muss um den befehl machen zu können -> ALLES RICHTIG


    Doch wenn man in einem dann sitzt, sagt er - Server: Unknown Command


    Sowas auch bei /buyprods... ist man weg von den LS Docks, sagt er: Bitte zu den LS Docks fahren.
    Ist man da, und macht den befehl nochmal, sagt er - Server: Unknown Command, das selbe auch bei /sellprods


    if(strcmp(cmd, "/buyprods", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new compcost = 50;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,60.0, 2787.8,-2436.3,13.7))
    {
    if(IsATruck(tmpcar))
    {
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] < PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
    {
    new amount;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "FEHLER: /buyprods [Menge]");
    return 1;
    }
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 1 || amount > 500) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 100 sein !"); return 1; }
    new check= PlayerHaul[tmpcar][pLoad] + amount;
    if(check > PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast das Limit mit %d Prods erreicht, Produkte: %d.",PlayerHaul[tmpcar][pCapasity],PlayerHaul[tmpcar][pLoad]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    return 1;
    }
    new cost = amount*compcost;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
    {
    PlayerHaul[tmpcar][pLoad] += amount;
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Produkte für $%d gekauft.", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    GivePlayerMoney(playerid,-cost);
    GiveMoney(playerid,-cost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst nicht %d Produkte für $%d anfordern!", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht an den LS Docks!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/load", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carid = GetVehicleModel(carid);
    if(!IsATruck(tmpcar))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du musst in einem Lieferwagen sein", 5000, 1);
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    return 1;
    }


    //EDIT:
    Okay, diesen Fehler gelöst, doch die cars zeigen immer nur 0/0 Prods an, obwohl eingestellt ist, das sie mehr können...


    PlayerHaul[PTruck[0]][pCapasity] = 110;
    PlayerHaul[PTruck[1]][pCapasity] = 110;
    PlayerHaul[PTruck[2]][pCapasity] = 70;
    PlayerHaul[PTruck[3]][pCapasity] = 70;

    Einmal editiert, zuletzt von Marow ()