SaveAccount obwohl Loggedin==0 :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    Habe ein kleines Problem.


    Bei meinem kleinen, selbstgemachten, Reallife-Script hab ich so eine Loggedin-Funktion gemacht.
    Ich benutze die um die Accounts nur zu speichern, wenn man eingeloggt ist. Das heisst wenn sich jemand mit deinem Namen einloggt und dann aber sieht, dass er schon besetzt ist und abbricht, sind dann alle Daten wieder auf 0 wenn man sich das nächste mal mit dem Namen einloggt.


    So sieht das bei mir aus:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPlayerLoggedin(playerid)==1)
    {
    SaveAccount(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG Vegeta

  • Sorry, hier:


    stock SetPlayerLoggedin(playerid, loggedin) //Eingeloggt
    {
    Loggedin[playerid] = loggedin;
    }


    stock GetPlayerLoggedin(playerid)
    {
    return Loggedin[playerid];
    }


    Und sobald man sich eingeloggt hat, also mit dem richtigen Passwort, mach ich SetPlayerLoggedin(playerid,1);


    EDIT: So helft mir doch endlich bitte :(

  • restettest du deine Loggedinvariable wenn der Spieler Connected/disconnected?


    Weil wenn nicht, dann es zurfolge haben, das die alten stats des Spielers, der offline gegangen ist und die gleiche ID hat(te),
    die stats bekommt die der Spieler vor ihm hatte

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski