/car park befehl geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community.

Ich habe ein Problem auf meinem Server, unzwar das /car park es Funktioniert zwar alles es wird geparkt wo man das auto parkt. Aber nach einem Relogg spawnt das Fahrzeug wieder da wo ich es gekauft habe. Das auto spawnt erst nach dem GMX bzw. Server Restart, erst dan spawnt das auto wo man es mit /car park geparkt hat. Und ich will jetz das so machen das es sofort nach Relogg oder Zerstören dort wo man es mit /car park geparkt hat.

CODE:

if (strcmp("/car park", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (newcar == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast dein Fahrzeug hier geparkt, ab nun kannst du dein Fahrzeug hier finden!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist nicht in deinem Fahrzeug/Du hast nicht den Schlüssel zu diesem Fahrzeug ausgewählt!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

• So geht das auch nicht ^^

Du musst, wenn du in einem Befehl eine Leertaste verwendest entweder strtok verwenden, oder es einfach ohne leerzeichen schreibe und einfach /park oder so nenne ;)

mfg. :thumbup:

//Edit:

Habe mir gerade mal deinen Beitrag durchgelesen :rolleyes:

Du verwendest anscheinend einen anderen Befehl in Game, d.h aus einem Filterscript den Befehl wenn du /car park eingibst, denn dein Befehl der oben steht wird/kann nicht genutzt werden !

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S