gTeam

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Ho Leute, alsoo ich habe ne ganz wichtige Frage: Ich habe teams mit gTeam erstell. zB das Team Cop aber die skins kann man am anfang auswählen und ich möchte es so haben das über den Skin steht: ,, Nur für Cops'' und das ein Admin den spieler erst freischalten muss für den skin (aber nur einmall freischalten) dH es sollte gespeichert werden. So änlich wie bei dem /makeleader cmd im GF. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen;-) .


    EDIT: das über den skin steht:,, nur für Cops'' das kann ich selber ^^









    MFG: Big-fight

    NO GF USER




    MFG: BIG-FIGHT

  • Wie meinst du denn das?


    Du kannst es ja so machen, das ein Skin Password geschützt sein kann wenn ich dich richtig verstehe :P
    oben


    new bool:Locked[MAX_PLAYERS];



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0) //wenn es der erste Skin bei der skin auswahl is
    {
    Locked[playerid] = true; //geschlossen
    }
    if(classid == 1)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }

    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl

    return 1;
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }


    jetz der Command für den skin
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/pw Dein_password") == 0)//Dein_password kann halt 13546463 oder so sein
    {
    Locked[playerid] = false;
    }
    }




    ein admin kann ja auf wunsch das Password sagen



    MfG

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • hast du auch die richtige Classid genommen?


    Bsp.


    AddPlayerClass(280,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 1
    AddPlayerClass(281,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 2
    AddPlayerClass(282,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 3
    AddPlayerClass(283,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 4
    AddPlayerClass(284,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 5


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0) //wenn es der erste Skin bei der skin auswahl is
    {
    Locked[playerid] = true; //geschlossen
    }
    if(classid == 1)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }
    if(classid == 2)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }
    if(classid == 3)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }
    if(classid == 4)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }

    return 1;
    }


    dann halt zum error:



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl

    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • ja ich habe die richtige id genommen


    also ich habs soo:


    AddPlayerClass(101,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//1
    AddPlayerClass(17,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//2
    AddPlayerClass(180,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//3
    AddPlayerClass(184,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//4
    AddPlayerClass(185,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//5
    AddPlayerClass(19,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//6
    AddPlayerClass(206,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//7
    AddPlayerClass(28,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//8
    AddPlayerClass(280,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,29,999,24,555,3,17);//9


    new string[128];
    if (classid == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 7)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 8)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 9)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~NUR COPS");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = true;
    gTeam[playerid] = TEAM_COPS;

    }
    return 1;

    NO GF USER




    MFG: BIG-FIGHT

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Fight ()

  • es ist richtig so


    mach dann bei OnPlayerSpawn dat hin:



    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl

    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Habs so:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_TOMATO,"|____ Crash Curs Tutorial ____|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "1. Sei immer nett und behalte ein Reallife Artiges Klima");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "2. Spiele Reallife wenn du Reallife Spielen willst! Wenn nicht verlasse den Server wieder");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "3. Sei zu den Admins und Spieler immer Höflich und verhalte dich Respekt voll");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "4. Cheate nicht oder Beleidige andere User! Mache auch kein Drive By");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "5. Habe immer Spass beim Spielen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "6. Mache keine Fremd Server Werbung. Weder für uns noch für andere Server");

    return 1;

    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl


    }


    return 1;


    Wen ih's soo mache:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_TOMATO,"|____ Crash Curs Tutorial ____|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "1. Sei immer nett und behalte ein Reallife Artiges Klima");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "2. Spiele Reallife wenn du Reallife Spielen willst! Wenn nicht verlasse den Server wieder");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "3. Sei zu den Admins und Spieler immer Höflich und verhalte dich Respekt voll");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "4. Cheate nicht oder Beleidige andere User! Mache auch kein Drive By");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "5. Habe immer Spass beim Spielen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "6. Mache keine Fremd Server Werbung. Weder für uns noch für andere Server");

    return 1;

    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl


    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }





    }


    Kriege ich diese Erors:


    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(188) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(198) : warning 209: function "OnPlayerSpawn" should return a value
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(204) : error 054: unmatched closing brace ("}")

    NO GF USER




    MFG: BIG-FIGHT

  • probier so:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_TOMATO,"|____ Crash Curs Tutorial ____|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "1. Sei immer nett und behalte ein Reallife Artiges Klima");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "2. Spiele Reallife wenn du Reallife Spielen willst! Wenn nicht verlasse den Server wieder");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "3. Sei zu den Admins und Spieler immer Höflich und verhalte dich Respekt voll");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "4. Cheate nicht oder Beleidige andere User! Mache auch kein Drive By");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "5. Habe immer Spass beim Spielen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "6. Mache keine Fremd Server Werbung. Weder für uns noch für andere Server");

    return 1;

    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl


    }
    else
    {

    return 1;
    }






    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • kriege diese Erors:


    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(180) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(181) : error 001: expected token: ";", but found "{"
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(181) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(193) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(211) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(211) : error 004: function "OnPlayerDeath" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(219) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(219) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(219) : error 004: function "OnVehicleSpawn" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(224) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(224) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(224) : error 004: function "OnVehicleDeath" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(229) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(229) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(229) : error 004: function "OnPlayerText" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(234) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(234) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(234) : error 004: function "OnPlayerPrivmsg" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(239) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(239) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(239) : error 004: function "OnPlayerCommandText" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(242) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(252) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(252) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(252) : error 004: function "OnPlayerInfoChange" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(257) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(257) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(257) : error 004: function "OnPlayerEnterVehicle" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(262) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(262) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(262) : error 004: function "OnPlayerExitVehicle" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(267) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(267) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(267) : error 004: function "OnPlayerStateChange" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(272) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(272) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(272) : error 004: function "OnPlayerEnterCheckpoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(277) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(277) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    Bin eht am Verzweilfeln ;(


    PS: Hab auch shohn im Englischen SA:MP forum gelookt da hatte jemand das Selbe problem aber giebts auch keine lösung :thumbdown:

    NO GF USER




    MFG: BIG-FIGHT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ist ein klammerfehler, könnte bei dir via teamviewer dir helfen.

  • habe kein skype schreib mir einfach im Forum ne PM