gTeam

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  • Hey Ho Leute, alsoo ich habe ne ganz wichtige Frage: Ich habe teams mit gTeam erstell. zB das Team Cop aber die skins kann man am anfang auswählen und ich möchte es so haben das über den Skin steht: ,, Nur für Cops'' und das ein Admin den spieler erst freischalten muss für den skin (aber nur einmall freischalten) dH es sollte gespeichert werden. So änlich wie bei dem /makeleader cmd im GF. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen;-) .


    EDIT: das über den skin steht:,, nur für Cops'' das kann ich selber ^^









    MFG: Big-fight

    NO GF USER




    MFG: BIG-FIGHT

  • Wie meinst du denn das?


    Du kannst es ja so machen, das ein Skin Password geschützt sein kann wenn ich dich richtig verstehe :P
    oben


    new bool:Locked[MAX_PLAYERS];



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0) //wenn es der erste Skin bei der skin auswahl is
    {
    Locked[playerid] = true; //geschlossen
    }
    if(classid == 1)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }

    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl

    return 1;
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }


    jetz der Command für den skin
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/pw Dein_password") == 0)//Dein_password kann halt 13546463 oder so sein
    {
    Locked[playerid] = false;
    }
    }




    ein admin kann ja auf wunsch das Password sagen



    MfG

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • hast du auch die richtige Classid genommen?


    Bsp.


    AddPlayerClass(280,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 1
    AddPlayerClass(281,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 2
    AddPlayerClass(282,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 3
    AddPlayerClass(283,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 4
    AddPlayerClass(284,1574.5699,-1636.1787,13.5530,93.4752,0,0,0,0,0,0); // Classid 5


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0) //wenn es der erste Skin bei der skin auswahl is
    {
    Locked[playerid] = true; //geschlossen
    }
    if(classid == 1)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }
    if(classid == 2)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }
    if(classid == 3)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }
    if(classid == 4)
    {
    Locked[playerid] = false; //erlaubt
    }

    return 1;
    }


    dann halt zum error:



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl

    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • ja ich habe die richtige id genommen


    also ich habs soo:


    AddPlayerClass(101,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//1
    AddPlayerClass(17,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//2
    AddPlayerClass(180,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//3
    AddPlayerClass(184,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//4
    AddPlayerClass(185,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//5
    AddPlayerClass(19,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//6
    AddPlayerClass(206,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//7
    AddPlayerClass(28,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,0,0,0,0,0,0);//8
    AddPlayerClass(280,1196.6495,-899.8694,48.0625,2.9239,29,999,24,555,3,17);//9


    new string[128];
    if (classid == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 7)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 8)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~Zivil");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = false;
    }
    else if (classid == 9)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~NUR COPS");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    Locked[playerid] = true;
    gTeam[playerid] = TEAM_COPS;

    }
    return 1;

    NO GF USER




    MFG: BIG-FIGHT

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Fight ()

  • es ist richtig so


    mach dann bei OnPlayerSpawn dat hin:



    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl

    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Habs so:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_TOMATO,"|____ Crash Curs Tutorial ____|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "1. Sei immer nett und behalte ein Reallife Artiges Klima");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "2. Spiele Reallife wenn du Reallife Spielen willst! Wenn nicht verlasse den Server wieder");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "3. Sei zu den Admins und Spieler immer Höflich und verhalte dich Respekt voll");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "4. Cheate nicht oder Beleidige andere User! Mache auch kein Drive By");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "5. Habe immer Spass beim Spielen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "6. Mache keine Fremd Server Werbung. Weder für uns noch für andere Server");

    return 1;

    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl


    }


    return 1;


    Wen ih's soo mache:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_TOMATO,"|____ Crash Curs Tutorial ____|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "1. Sei immer nett und behalte ein Reallife Artiges Klima");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "2. Spiele Reallife wenn du Reallife Spielen willst! Wenn nicht verlasse den Server wieder");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "3. Sei zu den Admins und Spieler immer Höflich und verhalte dich Respekt voll");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "4. Cheate nicht oder Beleidige andere User! Mache auch kein Drive By");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "5. Habe immer Spass beim Spielen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "6. Mache keine Fremd Server Werbung. Weder für uns noch für andere Server");

    return 1;

    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl


    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }





    }


    Kriege ich diese Erors:


    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(188) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(198) : warning 209: function "OnPlayerSpawn" should return a value
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(204) : error 054: unmatched closing brace ("}")

    NO GF USER




    MFG: BIG-FIGHT

  • probier so:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_TOMATO,"|____ Crash Curs Tutorial ____|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "1. Sei immer nett und behalte ein Reallife Artiges Klima");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "2. Spiele Reallife wenn du Reallife Spielen willst! Wenn nicht verlasse den Server wieder");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "3. Sei zu den Admins und Spieler immer Höflich und verhalte dich Respekt voll");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "4. Cheate nicht oder Beleidige andere User! Mache auch kein Drive By");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "5. Habe immer Spass beim Spielen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "6. Mache keine Fremd Server Werbung. Weder für uns noch für andere Server");

    return 1;

    if(bool:Locked[playerid] == true) //wenn der Spieler den geschlossen skin nimmt
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    ForceClassSelection(playerid); //schickt ihn zurück zur Skin auswahl


    }
    else
    {

    return 1;
    }






    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • kriege diese Erors:


    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(180) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(181) : error 001: expected token: ";", but found "{"
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(181) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(193) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(211) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(211) : error 004: function "OnPlayerDeath" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(219) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(219) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(219) : error 004: function "OnVehicleSpawn" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(224) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(224) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(224) : error 004: function "OnVehicleDeath" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(229) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(229) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(229) : error 004: function "OnPlayerText" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(234) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(234) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(234) : error 004: function "OnPlayerPrivmsg" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(239) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(239) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(239) : error 004: function "OnPlayerCommandText" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(242) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(252) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(252) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(252) : error 004: function "OnPlayerInfoChange" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(257) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(257) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(257) : error 004: function "OnPlayerEnterVehicle" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(262) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(262) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(262) : error 004: function "OnPlayerExitVehicle" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(267) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(267) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(267) : error 004: function "OnPlayerStateChange" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(272) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(272) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(272) : error 004: function "OnPlayerEnterCheckpoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(277) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Martin\Desktop\Scripts\REALLI~1\Reallife.pwn(277) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    Bin eht am Verzweilfeln ;(


    PS: Hab auch shohn im Englischen SA:MP forum gelookt da hatte jemand das Selbe problem aber giebts auch keine lösung :thumbdown:

    NO GF USER




    MFG: BIG-FIGHT

  • ist ein klammerfehler, könnte bei dir via teamviewer dir helfen.

  • habe kein skype schreib mir einfach im Forum ne PM