/sellgun befehl gemacht und weiter?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo :)
    Habe mal ein Sellgun befehl gemacht :)
    aber ich will es noch so haben das pID also der andere player das geld auch abgezogen bekommt und der die waffe verkauft das geld bekommt...
    Aber wie mache ich das?
    Desswegen frage ich könnt ihr mir bitte helfen?

ocmd:sellgun(playerid,params[]){ if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 4) { new pID,preis,waffe[10],string[300]; if(sscanf(params,"usi",pID,waffe,preis))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /sellgun [Spieler/ID] [Waffenname (deagle)] [Preis]"); if(strcmp(waffe,"deagle",true) == 0) { format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s bietet dir eine Deagle für %d$ an!",SpielerName(playerid),preis); SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string); } } else { SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist kein Waffendealer!"); } return 1;}

PS: wenn ich
    [*pwn]
    asdjasd
    asdasda
    asd
    [*/pwn]
    machen will geht trotzdem alles in eine zeile.... in allen foren :S

desswegen so nochmal

ocmd:sellgun(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 4)
    {
    new pID,preis,waffe[10],string[300];
    if(sscanf(params,"usi",pID,waffe,preis))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /sellgun [Spieler/ID] [Waffenname (deagle)] [Preis]");
    if(strcmp(waffe,"deagle",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s bietet dir eine Deagle für %d$ an!",SpielerName(playerid),preis);
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist kein Waffendealer!");
    }
    return 1;
    }

• ja aber ich will ja noch das PID /accept gun machen muss...

• Dann setz eine Variable mit der angegebenen Waffe, der Munition, des Preises und der playerid.

Also meinetwegen:

SetPVarInt(pID,"WaffeAngeb",24);

etc.

• Variable erstellen (z.B. new acceptgun[MAX_PLAYERS];. Dann einen /acceptgun Befehl erstellen, abfragen ob die Variable "acceptgun" auf 1 ist. In dem Befehl /sellgun lässt du die Variable für pID auf 1 setzen, bei dem /acceptgun Befehl wieder auf 0.

Lg

Liebe Grüße

Marcel

• Und wenn ich /accept gun mache woher soll dann das script wissen wv man als Preis eingegeben hat und abgezogen werden soll?

• Hab ich doch beschrieben.
    Für alles wichtige eine Variable setzen!

• Mach das selbe nochmal im Quellcode

• Wieso sagst du das du den befehl gemacht hast? Den habe ich gemacht, find ich iwie gemein das als deine arbeit auszugeben...

error beim waffen verkaufen befehl

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es ist vollkommen egal, von wem der Befehl ist!

• Wie?
    KAnn mir bitte einer den Befehl hier hin scripten xDD :D

Einmal editiert, zuletzt von [Markus] ()