Skinauswahl mit bestimmten ID's überspringen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich verzweifel solangsam an meinem bestehenden System.
    Undzwar möchte ich die Skinauswahl nur nach dem Registrieren anzeigen lassen. Das ganze ist nun so, dass beim Regi in die User Datei der Skin 800 gespeichert wird. Diesen gibt es natürlich nicht, diehnt auch nur der If Abfrage. Jedenfalls soll das so sein, dass die Skinauswahl mit Skin 800 angezeigt werden soll und bei allen anderen sofort mit dem ausgewählten Skin gespawnt.


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new Account[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Account, sizeof(Account),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Int(Account,"Skin") == 800)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 303.4827,-1624.9719,114.4219);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 44.3145);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 298.5444,-1619.9141,114.4163);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 303.4827,-1624.9719,114.4219);
    }
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    So habe ich mir das gedacht, man merkt auch, dass er versucht etwas zu verarbeiten weil er die Skinauswahl nicht mehr zeigt nach dem zweiten Connecten. Allerdings habe ich dann zusätzlich zu meinem Startschirm noch immer den Button zum Skin auswählen oder Spawnen. Wenn ich nun auf Spawnen klicke, macht er auch mit dem Skin den ich ausgesucht habe das was gefordert ist...
    aber genau dies möchte ich umgehen - nach dem Login soll er sofort spawnen.
    Der Skin wird auch vergeben.



    Bitte um Hilfe :love:

  • Dann lass ihn direkt spawnen, wenn er die ID hat!

  • Ersetzte dein RequestClass Durch das :
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,skinid,x,y,z,angle, 0, 0, 0, 0, 0, 0);/*Musst die Skinid & die Koordinaten natürlich durch deinen Anfangs Skin & Deinen Spawn Punkt ersetzen!*/
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Hoffe das hilft!


    Für den Register SKin Unter RequstClass
    if(register..
    {
    /*Hier Deinen alten RequestClass Text eingebn*/
    }