Beiträge von IAmTheHungry

    Öööy Brotfischer
    Bevor ich euch meinen tollen Fang in der Nachbars Toilette erzähle bräuchte ich eure Hilfe
    Und zwar arbeite ich an einem TeamDeathmatch Server und mir fehlen 3 Dinge die ich im Internet nicht gefunden habe
    Und zwar:


    Einen Ticket-Zähler:
    Wer Battlefield 3 Spielt weiß was ich meine , dem Team der killerid wird ein punkt hinzugefügt , wenn das Team 100 oder 200 tickets hat ist die Runde vorbei


    Eine Map abfrage am Ende des Spiels :
    Es soll am Ende gefragt werden welche Map gespielt werden soll mir fällt ein : San Fierro(Forest) , San Fierro(City) , North San Andreas(Las Venturas + Nevada) , Bay Side(Bay Side + Nevada) Los Santos (City + Mount Children)


    Map Abgrenzungen :
    Egal wie haupt-sache man kommt aus dem Bereich nciht raus( unsichtbare Wand oder Zone wo man nach einem Textdraw Timer Stirbt)



    Bitte um Hilfe oder gar die fertigen Gamemode Snips.
    Mit dem Tickets hab cihs chon angefangen und es sieht bis jez so aus :



    Team[killerid] = ticktet[Team] + 1;
    if (ticket[Team] > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid,URINGELB,"Ihr habt gewonnen ... Bitchezzz");
    }


    Danke für allhilfreichen antworten!


    Edit :


    so sehen die Variablen udn Arrays aus:



    #include <a_samp>
    #define Team1 "US-Team"
    #define Team2 "RU-Team"


    new Team[MAX_PLAYERS];
    new teamkills[MAX_PLAYERS];
    new ticket[MAX_PLAYERS];


    Edit 2 :


    Hier Das GANZE Script :



    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>
    #include ocmd
    #define Team1 "US-Team"
    #define Team2 "RU-Team"


    new Team[MAX_PLAYERS];
    new teamkills[MAX_PLAYERS];
    new ticket[MAX_PLAYERS];



    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print("Team Death Match Sevrer");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    AddPlayerClass(287,2731.8762,-2466.1660,17.5937,355.1347,4,1,16,4,31,1000); // US-Spawn Assault
    AddPlayerClass(285,-2349.4326,-2154.1414,47.1508,137.4497,4,1,16,4,30,1000); // RU-Spawn Assault
    AddPlayerClass(287,2731.8762,-2466.1660,17.5937,355.1347,4,1,36,4,29,1000); // US-Spawn Engineer
    AddPlayerClass(285,-2349.4326,-2154.1414,47.1508,137.4497,4,1,36,4,32,1000); // RU-Spawn Engineer
    AddPlayerClass(228,2731.8762,-2466.1660,17.5937,355.1347,4,1,16,4,34,1000); // US-Spawn Recon
    AddPlayerClass(294,-2349.4326,-2154.1414,47.1508,137.4497,4,1,16,4,34,1000); // RU-Spawn Recon
    AddPlayerClass(287,2731.8762,-2466.1660,17.5937,355.1347,4,1,39,4,38,750); // US-Spawn Support
    AddPlayerClass(285,-2349.4326,-2154.1414,47.1508,137.4497,4,1,39,4,38,750); // RU-Spawn Support
    UsePlayerPedAnims();
    //US-Fahrzeuge
    AddStaticVehicleEx(425,2759.2246,-2394.7825,14.5128,114.5805,43,0,600000); // US-Viper
    //RU-Fahrzeuge
    AddStaticVehicleEx(425,-2392.1926,-2205.0308,34.1700,228.3846,43,0,600000); //RU-Havoc
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if (classid == 0)//US A
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 1)//RU A
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 2)//US E
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 3)//RU E
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 4)//US R
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 5)//RU R
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 6)//US S
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 7)//RU S
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 0)//US
    {
    Team[playerid] = 1;
    }
    if (classid == 1)//RU
    {
    Team[playerid] = 2;
    }
    if (classid == 2)//US
    {
    Team[playerid] = 1;
    }
    if (classid == 3)//RU
    {
    Team[playerid] = 2;
    }
    if (classid == 4)//US
    {
    Team[playerid] = 1;
    }
    if (classid == 5)//RU
    {
    Team[playerid] = 2;
    }
    if (classid == 6)//US
    {
    Team[playerid] = 1;
    }
    if (classid == 7)//RU
    {
    Team[playerid] = 2;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    teamkills[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if (Team[playerid] == 1) { SetPlayerColor(playerid,0x0091FFFF); }
    else if (Team[playerid] == 2) { SetPlayerColor(playerid,0x009D00FF); }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if (Team[playerid] == Team[killerid])
    {
    teamkills[killerid] = teamkills[killerid] + 1;
    if (teamkills[killerid] > 5)
    {
    Kick(killerid);
    }
    }
    Team[killerid] = ticket[Team] + 1;
    if (ticket[Team] > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FFF0FF,"Ihr habt gewonnen ... Bitchezzz");
    }
    return 1;


    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    ocmd:kill(playerid,params[])
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }



    Is noch in der Anfangs-Phase!

    Suche Park-System
    Da ich ein nicht funktionierendes Parksystem habe,
    was in keinsterweise funktioniert
    habe ich mcih entschieden ein ParkSystem CodeSchnipsel zu suchen
    Danke für alle Postinges :D
    Mfg IAmTheHungry

    Ersetzte dein RequestClass Durch das :
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,skinid,x,y,z,angle, 0, 0, 0, 0, 0, 0);/*Musst die Skinid & die Koordinaten natürlich durch deinen Anfangs Skin & Deinen Spawn Punkt ersetzen!*/
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Hoffe das hilft!


    Für den Register SKin Unter RequstClass
    if(register..
    {
    /*Hier Deinen alten RequestClass Text eingebn*/
    }

    Also , ich scripte grade an einem eigenen /parken befehl für meinen Server , dafür soll Dini die position des spielers der den Befehl eingibt in dem jeweiligen Auto speichern , aber ich hab da paar probleme


    Errors:
    C:\Users\StraßenPenner\Desktop\GTA Server\gamemodes\HateMe.pwn(794) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Users\StraßenPenner\Desktop\GTA Server\gamemodes\HateMe.pwn(797) : error 091: ambiguous constant; tag override is required (symbol "posx")
    C:\Users\StraßenPenner\Desktop\GTA Server\gamemodes\HateMe.pwn(798) : error 091: ambiguous constant; tag override is required (symbol "posy")
    C:\Users\StraßenPenner\Desktop\GTA Server\gamemodes\HateMe.pwn(799) : error 091: ambiguous constant; tag override is required (symbol "posz")
    C:\Users\StraßenPenner\Desktop\GTA Server\gamemodes\HateMe.pwn(800) : error 091: ambiguous constant; tag override is required (symbol "posa")


    & Der Befehl :
    ocmd:park(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Spielerdatei;
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    new filec[100] = Spielerdatei;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    dini_FloatSet(filec,posx=, x);
    dini_FloatSet(filec,posy=, y);
    dini_FloatSet(filec,posz=, z);
    dini_FloatSet(filec,posa=, a);
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"Dein Auto wurde geparkt, beim nächsten LogIn steht es hier!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dafuq!Was zur Hölle willst du Parken ?!");
    return 1;
    }
    return 1;

    }


    Ich möcht nicht nur wissen wie ich die Errors behebe sondern auch wie es heißen muss das Dini die Koordinaten in der Richtigen Auto Datei speichert .


    Danke für alle Antworten :DD

    Danke für die schnelle antwort aber jetzt hab ich 4 errors :
    C:\Users\StraßenPenner\Desktop\GTA Server\gamemodes\HateMe.pwn(767) : error 017: undefined symbol "inputtext"
    C:\Users\StraßenPenner\Desktop\GTA Server\gamemodes\HateMe.pwn(767) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\StraßenPenner\Desktop\GTA Server\gamemodes\HateMe.pwn(768) : error 017: undefined symbol "inputtext"
    C:\Users\StraßenPenner\Desktop\GTA Server\gamemodes\HateMe.pwn(775) : error 017: undefined symbol "inputtext"

    Hallo , Ich komme gleich zu meinem Problem
    Die Errors


    C:\Users\StraßenPenner\Desktop\GTA Server\gamemodes\HateMe.pwn(767) : error 017: undefined symbol "inputtext"
    C:\Users\StraßenPenner\Desktop\GTA Server\gamemodes\HateMe.pwn(774) : error 017: undefined symbol "inputtext"


    & Die Zeilen


    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,HBLAU,"Schlechtes Passwort!");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Vertrau mir dein Passwort an um dich zu Registrieren!","Registrieren","Abbrechen");
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;


    Kann mri jmd helfen oder sagen was ich Falsch gemacht hab ?
    Danke im vorraus ^^