Apache,mysql,php,phpmyadmin Deinstallieren || Problem mit Westi´s Cp

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen


    Ich habe,mir heute Apache,php,mysql,phpmyadmin Installiert.


    Dies hat auch Geklappt, bis es einen Fehler irgendwo Gab.


    Jetz wollte, ich die Dinge wieder Deinstallieren.


    Habe es mit Folgendem Code versucht :

    Code
    apt-get remove --purge apache2


    Dies hat nix gebracht! Dann habe ich, Manuel Versucht. Dies hat aber auch, nix Gebracht.


    Könnt ihr, mir villt Weiter helfen?


    Habe noch das Problem mit Westi´s Control Panel.
    Uundzwar wenn ich es Installieren will, Kommt immer

    Code
    "Konnte keine Verbindung bz.w kein Aufbau zu Datenbank"


    Habe versucht, ssh2_connect zu installieren. Aber die Macht auch irgendwie Probleme....


    Hoffe es kan, mir jemand bei meinen Problemen Helfen


    Mit Freundlichen Grüßen
    Dome331

    • Offizieller Beitrag

    Sicher das du mit apt-get remove --purge apache2 alles deinstalliert hast was du vorher installiert hast?


    Liste doch mal alle installierten Pakete mit dpkg -l bzw dpkg -l | more auf und schau was noch alles installiert ist (Irgendwelche Apache Module, mysqld)


    Danach kannst du dann noch gezielt wieder mit apt-get remove bzw aptitude remove arbeiten


    P.S. Diese Befehle sind jetzt mal für einen Debian Server gedacht, es ist immer von Vorteil wenn man dazu schreibt welche Distribution man installiert hat


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Hallo seegras.
    Danke für deine Schnelle Antwort.
    Durch den befehl dpkg -| habe ich herausgefunden, das noch Verschiedene Module Laufen.


    Leider weiß ich grade nicht mehr, wie ich Diese Module Killen Kann.
    Hast du villt, den Befehl dafür?


    Ich habe Debian Squeeze or Debian Lenny. Weiß es grade nicht genau, da der Root von Kollegen ist


    Mit Freundlichen Grüßen
    Dome331

  • Hallo Tux.


    Ich habe grade den Befehl gemt.

    Code
    kill -9 PID


    Folgende´s ist dabei Raus gekommen.

    Code
    -bash: kill: PID: arguments must be process or job IDs


    Leider bin Ich noch ein "Anfäger/Forgeschrittener" In Linux-System ;)


    Wie kann ich den, Einfach mal Alle Prozesse Killen?
    Sodas ich Einfach Apache mit -->apt-get remove --purge apache2<-- or -->apt-get remove<-- Deinstallieren kann.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Dome331

    • Offizieller Beitrag

    Tux meinte das du mit ps aux alle laufenden Prozesse aufrufen sollst und dann daraus die ProzessID (kurz PID) auslesen


    siehe


    Die PID steht in der 2ten Spalte (hinter dem Benutzernamen)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN