Hi leute,
ich habe mal ne frage. Ich habe mal gehört das es eine include gibt mit der man ein 2 Sprachigen Gamemode machen kann z.B. [ENG/GER]..
Blos ich finde diese include leider nich ..
Vieliecht könnt ihr mir helfen ..
Danke schon mal im voraus
Mfg [UBC]GeKo
2 Sprachiger Gamemode
- gekÒ.ó
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du könntest es auch alleine mit
new englisch[MAX_PLAYERS];
new deutsch[MAX_PLAYERS];
machen und dann bei jedem befehl abfragen
If(deutsch(playerid) = 1)
SendClientmessage(blabla"deutsch");
Bei englisch eben so
Dann machste beim Login register ne frage wo das eingestellt werden muss und gesavet wird.
Is nur relativ viel arbeit -
Hmmm .. Ja Dankeschön
Aber ich wollte das gleich das der am anfangt die Sprache abfragt .. -
machs doch mit Menü, sieht cooler aus!
new englisch[MAX_PLAYERS];
new deutsch[MAX_PLAYERS];
new Menu:Sprache;Sprache = CreateMenu("Sprache",2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0); //Der Name
AddMenuItem(Sprache,0, "Deutsch");
AddMenuItem(Sprache,0, "English");public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == Sprache)
{
switch(row)
{
case 0: //Deutsch
{
HideMenuForPlayer(Sprache, playerid);
SendClientMessage(playerid, Farbe, "Sprache auf Deutsch umgestellt");
deutsch[playerid] = 1;
}
case 1: //Englisch
{
HideMenuForPlayer(Sprache, playerid);
SendClientMessage(playerid, Farbe, "Set language to English");
englisch[playerid] = 1;}
}
}return 0;
}Dann halt bei OnPlayerSpawn
ShowMenuForPlayer(Sprache, playerid);
dann auch noch wie Weed sagte mit dem Abfragen z.b. /help mit 2 Sachen
if(strcmp("/help",cmdtext,true) == 0)
{
if(deutsch(playerid) = 1)
{
SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"------Hilfe des Servers------");
}
else if(englisch(playerid) = 1)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"-------Server Help------");
}
return 1;
}MfG
-
-
Vielen Dank das ist echt Hilfreich
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.