GetPVarInt abfrage fehler :S

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  • Hi ich habe einen :sellgun befehl gebastelt!!
    Aber wenn ich die Mats abfragen will bekomme ich einen fehler im Script


    ****WICHTIG****
    wenn ich


    [*pwn]
    asdasd
    asdasda
    aasd
    [/*pwn]
    mache dann geht trotzdem alles in eine zeile das selbe mit [c*ode] [/*code]


    FEHLERMELDUNG:


    C:\Users\acer\Desktop\Scripten 0.3e\gamemodes\LPZgamemode.pwn(2352) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\acer\Desktop\Scripten 0.3e\gamemodes\LPZgamemode.pwn(2352) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\acer\Desktop\Scripten 0.3e\gamemodes\LPZgamemode.pwn(2352) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\acer\Desktop\Scripten 0.3e\gamemodes\LPZgamemode.pwn(2352) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\acer\Desktop\Scripten 0.3e\gamemodes\LPZgamemode.pwn(2352) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    Zeile:


    if(GetPVarInt(playerid,"Mats") == >100) //DIESE ZEILE x3
    {
    format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s hat dir eine gebastelt mit 50 Schuss!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Du übergibst Spieler %s eine gebastelte Deagle mit 50 Schuss! - [-100 Mats]",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s gibt Spieler %s eine gebastelte Deagle mit 50 Schuss",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendMeChat(string,playerid);
    GivePlayerWeapon(pID,24,50);
    SetPVarInt(playerid,"Mats",-100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du besitzt nicht so viele Waffenmaterialien!");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Hole dir wieder 2500 Waffenmaterialien!");
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Mats") == >100) { format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s hat dir eine gebastelt mit 50 Schuss!",SpielerName(playerid)); SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string); format(string,sizeof(string),"Du übergibst Spieler %s eine gebastelte Deagle mit 50 Schuss! - [-100 Mats]",SpielerName(pID)); SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string); format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s gibt Spieler %s eine gebastelte Deagle mit 50 Schuss",SpielerName(playerid),SpielerName(pID)); SendMeChat(string,playerid); GivePlayerWeapon(pID,24,50); SetPVarInt(playerid,"Mats",-100); } else { SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du besitzt nicht so viele Waffenmaterialien!"); SendClientMessage(playerid,GRAU,"Hole dir wieder 2500 Waffenmaterialien!"); }



    Ich hoffe mir kann jemand helfen :S


    4 Errors.


    //Edit zeile hinzugefügt

  • Danke also kann mir eine waffe machen aber nur EINE :)
    Anscheinend weil ich
    SetPVarInt(playerid,"Mats",-100);
    gemacht habe das heißt das ich überhaupt keine mats mehr hab^^
    wie kann ich mache das nur 100 abgezogen werden?



    if(GetPVarInt(playerid,"Mats") >= 100)
    {
    format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s hat dir eine gebastelt mit 50 Schuss!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Du übergibst Spieler %s eine gebastelte Deagle mit 50 Schuss! - [-100 Mats]",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s gibt Spieler %s eine gebastelte Deagle mit 50 Schuss",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendMeChat(string,playerid);
    GivePlayerWeapon(pID,24,50);
    SetPVarInt(playerid,"Mats",-100);
    }

  • Dann bekomme ich diese warns



    C:\Users\acer\Desktop\Scripten 0.3e\gamemodes\LPZgamemode.pwn(2361) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\acer\Desktop\Scripten 0.3e\gamemodes\LPZgamemode.pwn(2361) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

  • Dann versuch es mal so:
    GetPVarInt(playerid,"Mats",SetPVarInt(playerid,"Mats")-100));
    Evtl. eine Klammer vergessen wenn es dann imernoch nicht klappt dann versuch es mal so:

    if(GetPVarInt(playerid,"Mats"))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Mats")-100); // ungetestet.!
    }


    Versuch es so:
    SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats")-100);

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Warnings^^



    C:\Users\acer\Desktop\Scripten 0.3e\gamemodes\LPZgamemode.pwn(2364) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\acer\Desktop\Scripten 0.3e\gamemodes\LPZgamemode.pwn(2364) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.



    if(GetPVarInt(playerid,"Mats") >= 100)
    {
    format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s hat dir eine gebastelt mit 50 Schuss!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Du übergibst Spieler %s eine gebastelte Deagle mit 50 Schuss! - [-100 Mats]",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s gibt Spieler %s eine gebastelte Deagle mit 50 Schuss",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendMeChat(string,playerid);
    GivePlayerWeapon(pID,24,50);
    if(GetPVarInt(playerid,"Mats"))
    {
    GetPVarInt(playerid,"Mats",SetPVarInt(playerid,"Mats")-100);
    }
    }


    //EDIT MAKIERT :)

    Einmal editiert, zuletzt von [Markus] ()

  • GetPVarInt kann im if nicht alleine stehen.
    Fehlt ne Abfrage.
    Und darunter SetPVarInt nutzen

  • if(GetPVarInt(playerid,"Mats") == 11234343)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats") -100);
    }

  • if(GetPVarInt(playerid,"Mats") == 2500)
    {
    GetPVarInt(playerid,"Mats",SetPVarInt(playerid,"Mats")-100);
    }


    habe ich ja schon gemacht^^


    aber da kommen diese warns



    C:\Users\acer\Desktop\Scripten 0.3e\gamemodes\LPZgamemode.pwn(2411) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\acer\Desktop\Scripten 0.3e\gamemodes\LPZgamemode.pwn(2411) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    GetPVarInt(playerid,"Mats",SetPVarInt(playerid,"Mats")-100);




    Da bekomme ich die warns



    //EDIT neue zeile eingefügt mit den warns

    Einmal editiert, zuletzt von [Markus] ()

  • Sag mal bist du blind? Vergleich mal deins mit meinem?

  • //EDIT Problem gelöst / Neues problem


    Gut funktioniert aber 1 Problem noch^^
    Ich kann mir so oft eine Deagle geben wie es geht...
    Wenn ich in meinem Acc nachkucke steht die ganz zeit nur 100 Mats

    Einmal editiert, zuletzt von [Markus] ()

  • Wo hast du jetzt das stehen, was ich gescriptet habe?

  • Ich habe es so


    if(GetPVarInt(playerid,"Mats") >= 100)
    {
    format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s hat dir eine gebastelt mit 50 Schuss!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Du übergibst Spieler %s eine gebastelte Deagle mit 50 Schuss! - [-100 Mats]",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s gibt Spieler %s eine gebastelte Deagle mit 50 Schuss",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendMeChat(string,playerid);
    GivePlayerWeapon(pID,24,50);
    if(GetPVarInt(playerid,"Mats") == 2500)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats") -100);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du besitzt nicht so viele Waffenmaterialien!");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Hole dir wieder 2500 Waffenmaterialien!");
    }
    //SetPVarInt(pID,"AGun",preis);
    }

  • if(GetPVarInt(playerid,"Mats") >= 100)
    {
    format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s hat dir eine gebastelt mit 50 Schuss!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Du übergibst Spieler %s eine gebastelte Deagle mit 50 Schuss! - [-100 Mats]",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Waffendealer %s gibt Spieler %s eine gebastelte Deagle mit 50 Schuss",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendMeChat(string,playerid);
    GivePlayerWeapon(pID,24,50);
    SetPVarInt(playerid,"Mats",GetPVarInt(playerid,"Mats") -100);


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du besitzt nicht so viele Waffenmaterialien!");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Hole dir wieder 2500 Waffenmaterialien!");
    }

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