Hallo,
ich möchte gern wissen wie man eine variable einem spieler zuteilt also das die nur für ihn gillt.
und wie kann ich abfragen ob ein spieler z.b. 3 kills hat
mfg Varg
Hallo,
ich möchte gern wissen wie man eine variable einem spieler zuteilt also das die nur für ihn gillt.
und wie kann ich abfragen ob ein spieler z.b. 3 kills hat
mfg Varg
hmm das ist ganet mal so schwer
new Beispiel[MAX_PLAYERS];
dann in deinem befehl
Beispiel[playerid]=1;
dann kannst du abfragen
if(Beispiel[playerid]=1) oder if(Beispiel[playerid]=0)
MFG
xDNGRSx
und bei onplayerconnect kannst du auch noch
Beispiel[playerid]=0;
machen dann wird es immer beim einloggen auf 0 gesetzt
wenn du es speichern willst musst du es in dein Speicher u. Load system bauen
danke und wie kann ich abfragen ob ein spieler z.b. 3kills hat ??
if(Beispiel[playerid] == 3)
das sind ja dann nicht die kills das obige hat mit den kills nichts zu tun
ich schreib am besten mal was ich vor hab
also ich hab die Variable gemacht
new killstreak[MAX_PLAYERS];
if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "killstreak1"))
{
if(Abfrage ob 3 kills )
{
if(killstreak[playerid] = 0)
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
}
}
}
wo willst du das abfragen?
eigentlich wenn du nur abfragen willst ob er 3 kills hat
if(Beispiel[playerid]==3)
wenn du es abfragen willst in einem sendclientmessage wo es angezeigt werden soll wv der spieler hat
new string[128];
format(string, sizeof(string),"Deine Kills %i",Beispiel[playerid]);
SendClientMessage(playerid,/*deine Farbe*/,string);
Ganz oben im Script:
new Kills[MAX_PLAYERS];
Unter OnPlayerDeaths:
Kills[killerid] += 1;
dann die Abfrage:
if(Kills[killerid] == 3)
@pickachu killerid ist nicht definiert Oo
und ich will folgendes machen
new killstreak[MAX_PLAYERS];
if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/killstreak1"))
{
if(Abfrage ob 3 kills )
{
if(killstreak[playerid] = 0)
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
killstreak[playerid]=1;
}
}
}
Es gibt einen Callback - OnPlayerDeath.
Dort wird auch der Parameter killerid mitgegeben.
ne bei mir nicht ich hab das ja so gemacht wie er sagte
Ganz oben im Script:
new Kills[MAX_PLAYERS];
Unter OnPlayerDeaths:
Kills[killerid] += 1;
dann die Abfrage:
if(Kills[killerid] == 3)
if(Kills[playerid] == 3)//In die Abfrage mit rein wo der Befehl ist
ah ja ist ja klar lol fail von mir
was heißt das warning 211: possibly unintended assignment weil das kommt beim abfragen von der variable die nur für den player gilt
hat sich erledigt