Brauche hilfe zu variablen

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  • Hallo,


    ich möchte gern wissen wie man eine variable einem spieler zuteilt also das die nur für ihn gillt.
    und wie kann ich abfragen ob ein spieler z.b. 3 kills hat


    mfg Varg

    Einmal editiert, zuletzt von Varg25 ()

  • hmm das ist ganet mal so schwer ^^

    new Beispiel[MAX_PLAYERS];


    dann in deinem befehl


    Beispiel[playerid]=1;


    dann kannst du abfragen


    if(Beispiel[playerid]=1) oder if(Beispiel[playerid]=0)



    MFG


    xDNGRSx


    und bei onplayerconnect kannst du auch noch



    Beispiel[playerid]=0;


    machen dann wird es immer beim einloggen auf 0 gesetzt


    wenn du es speichern willst musst du es in dein Speicher u. Load system bauen

  • das sind ja dann nicht die kills das obige hat mit den kills nichts zu tun :P
    ich schreib am besten mal was ich vor hab :D
    also ich hab die Variable gemacht



    new killstreak[MAX_PLAYERS];


    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "killstreak1"))
    {
    if(Abfrage ob 3 kills )
    {
    if(killstreak[playerid] = 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    }
    }

  • wo willst du das abfragen?
    eigentlich wenn du nur abfragen willst ob er 3 kills hat


    if(Beispiel[playerid]==3)


    wenn du es abfragen willst in einem sendclientmessage wo es angezeigt werden soll wv der spieler hat



    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Deine Kills %i",Beispiel[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,/*deine Farbe*/,string);


  • Ganz oben im Script:
    new Kills[MAX_PLAYERS];


    Unter OnPlayerDeaths:


    Kills[killerid] += 1;


    dann die Abfrage:


    if(Kills[killerid] == 3)


  • @pickachu killerid ist nicht definiert Oo


    und ich will folgendes machen
    new killstreak[MAX_PLAYERS];


    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/killstreak1"))
    {
    if(Abfrage ob 3 kills )
    {
    if(killstreak[playerid] = 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    killstreak[playerid]=1;
    }
    }
    }

  • ne bei mir nicht ich hab das ja so gemacht wie er sagte
    Ganz oben im Script:
    new Kills[MAX_PLAYERS];


    Unter OnPlayerDeaths:


    Kills[killerid] += 1;


    dann die Abfrage:


    if(Kills[killerid] == 3)







  • ah ja ist ja klar lol fail von mir :D


    was heißt das warning 211: possibly unintended assignment weil das kommt beim abfragen von der variable die nur für den player gilt
    hat sich erledigt