Hilfe beim Payday

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish,


    Ich habe ein Payday System(GF-Script) nru das Problem ist ich muss immer /setlohn machen.
    Da einige Leader meinen sie müssen ihren Gehalt Richtig hoch machen wollte ich Fragen
    wie ich das so mache das man Per Rang im Payday sein Gehalt Auto bekommst
    Also Rang= 500$


    lg

  • Du hast den Payday ja mit einem timer gemacht oder? dann musst du einfach bei dem befehl der den leuten geld gibt eine Variable einfügen. Und wenn dann die Variable z.b. auf 0 steht bekommt er 500 bei 1 bekommt er 1000 die variable steht dann für den rang du musst dann also bei dem befehl der die leute einen rang upkommen lässt auch die variable verändern. hoffe du verstehst es :D


  • new gangpayday = 0;
    new staatspayday = 0;


    bei den fraks must du dann halt die variable setzten ob staats oder ganng frak
    also einfach


    gangpayday = 0;



    //bei deinem befehl


    if(gangpayday = 0) // 0 = rang 0 // <-- abfrage welcher rang und welche frak also staats oder gang
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 500)//wenn er gang frak und rang 1 bekommt er 500
    }
    if(gangpayday = 1) // 1 = rang 1
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 1000 )
    }
    .
    .
    .


    if(staatspayday = 0) // rang 0
    {
    GivePlayerMoney...
    }


    5 Mal editiert, zuletzt von Varg25 ()

  • ja hab ich doch oben du hast ja sicher einen befehl der die rangs setzt da musst du dann die variable auf 1 2 3 4 jenachdem welcher rang ist setzten weißt is bissl schwer zu erklähren wenn du keinen schimmer hast und ich dein script nicht kenne :D

  • Wie ist deine Variable für den Fraktionsrang?

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if(strcmp(cmd, "/giverank", true) == 0 || strcmp(cmd, "/giverang", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: /giverang [playerid] [Rang(1-6)]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if(level > 12 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Ränge gehen nur von 1 bis 12!"); return 1; }
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[para1][pMember] && PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 4)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pRank] = level;
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest von %s zum Rang %d gemacht",sendername,level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s Rang %d gegeben.",giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == PlayerInfo[para1][pLeader])
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pRank] = level;
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest von %s Befördert",sendername,level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s Rang %d gegeben.",giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 500)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pRank] = level;
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest von %s Befördert",sendername,level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s Rang %d gegeben.",giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht der Leader des Spielers!");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen(Nur Leader)!");
    }
    }
    return 1;
    }


    das evenutell?
    Wenn nicht bitte Melden

    Einmal editiert, zuletzt von Emre.aka.Doktrin () aus folgendem Grund: Verbesserung und so