Textdraw aktualisiert nicht.

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  • Ja ich habe folgendes Problem unzwar aktualisiert sich das Tank Textdraw nicht >_<.
    Hier der Code wenn der Motor gestartet wird : tank = SetTimer("TankCheck",40000,1);
    new tankstring[128],
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    format(tankstring, sizeof(tankstring), "Tank: %d",Benzin[vehicleid]);
    Tank[playerid] = TextDrawCreate(260.000000, 359.000000, tankstring);
    TextDrawBackgroundColor(Tank[playerid], 255);
    TextDrawFont(Tank[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Tank[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Tank[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Tank[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Tank[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Tank[playerid], 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tank[playerid]);


    Dann wo das Public ist für den Timer:
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    tankstring[64],
    modelid = GetVehicleModel(vehicleid);
    TextDrawDestroy(Tacho[playerid]);
    format(tankstring, sizeof(tankstring), "Tank: %d",Benzin[vehicleid]);
    Tank[playerid] = TextDrawCreate(260.000000, 359.000000, tankstring);
    Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt :/ ? .
    Danke im Vorraus.. :).

  • TextDrawCreate ist dort völliger Schwachsinn. Also in deinem public. Lieber das hier dort hin schreiben:


    TextDrawSetString(Tank[playerid],tankstring);

    Let the party begin - turn all the lights on!

  • new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    tankstring[64],
    modelid= GetVehicleModel(vehicleid);
    format(tankstring, sizeof(tankstring), "Tank: %d",Benzin[vehicleid]);
    TextDrawSetString(Tank[playerid],tankstring);

  • Danke erstmal für deine Hilfe aber das funktioniert noch nicht so :/..
    Also er blendet kurz unten Rechts Tank:100 ein aber verschwindet dann direkt wieder. Also er blendet es ein wo es gerade aktualisiert wird.
    woran könnte das liegen ? .


    //EDIT Hier mal das Public dazu..:public TankCheck()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    tankstring[64],
    modelid = GetVehicleModel(vehicleid);
    format(tankstring,sizeof(tankstring),"Tank: %d",Benzin[vehicleid]);
    TextDrawSetString(Tank[playerid],tankstring);


  • Das muss auf jeden Fall unter Ongamemodeinit und nicht wenn der Motor gestartet wird :thumbup: