Interior beim Spawn abfragen und setzen

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  • Hallo ;). Ich möchte gerne das wenn der Player Spawnt das der Interior abgefragt und für ihn auch gesetzt wird..
    So nun habe ich das gemacht : int = GetPlayerInterior(playerid);
    pos_x = dini_Float(string,"sx");
    pos_y = dini_Float(string,"sy");
    pos_z = dini_Float(string,"sz");
    SetPlayerPos(playerid,pos_x,pos_y,pos_z);
    SetPlayerInterior(playerid,int);
    Aber es will nicht so wie ich das möchte .. :/ .
    Danke im Vorraus.

  • Naja,
    du willst, wenn ich das richtig verstanden habe, das der Spieler in einem Interior spawnt oder nicht?


    Bei dir wird abgefragt in welchem interior er ist, und dann gespawnt, ich würde dir raten, das du entweder das interior bzw. die id des interiors mit in die Spielerdatei speicherst und darüber das interior setzt.

  • ok dann eben so


    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(playerid));
    stimmt das ging ja nicht das was ich da meinte

  • Mhm ich habe jetzt es jetzt mal so gemacht und auch noch mit einem public verwickelt:
    OnPlayerSpawn: if(dini_Exists(string))
    {
    pos_x = dini_Float(string,"sx");
    pos_y = dini_Float(string,"sy");
    pos_z = dini_Float(string,"sz");
    SetPlayerPos(playerid,pos_x,pos_y,pos_z);
    SetPlayerInterior(playerid,intspawn());
    }
    Spawn Dialog : case 1:
    {
    new string[25], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s.ini",name);
    dini_Create(string);
    dini_FloatSet(string,"sx",234.2691);
    dini_FloatSet(string,"sy",71.5435);
    dini_FloatSet(string,"sz",1005.0391);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,"Du spawnst jetzt am Revier !");
    Spieler[playerid][inter] = 6;
    dini_IntSet(string, "inter",Spieler[playerid][inter]);
    }
    Und das public:
    public intspawn()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if(Spieler[playerid][inter] == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    if(Spieler[playerid][inter] == 6)
    { SetPlayerInterior(playerid,6); }
    }
    return 1;
    }
    Jetzt fall ich zwar nicht mehr bin aber auch nicht im Interior 6.. . Und wenn ich woanders Spawnen möchte sehe ich auch nichts mehr.
    Danke im Vorraus.