Objekt zu lang

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich habe ein kleines Problem.
    Es geht um ein Attachment Objekt von 0.3e.
    Ich habe mir mitem Attachment Filterscript eine Polizei Stern am Gürtel gemacht, und den Code gespeichert.
    Das Script meldet Warnings, anscheinend weil es so lang ist...


    Das Object


    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19347,16,0.115999,-0.205000,0.447000,93.899971,3.700009,135.900161,1.410998,1.212999,4.876999)



    Die Warnings


    C:\Users\Administrator\Desktop\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(56303) : warning 202: number of arguments does not match definition

  • Einige Einträge die dort rein müssen fehlen, was genau weis ich nicht aber schau mal im Wiki.



    #1 Ink war schneller :x

  • So muss das geschrieben werden:


    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19347,16,0.115999,-0.205000,0.447000,93.899971,3.700009,135.900161,1.410998,1.212999,4.876999,0xFF00FF00);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • So hatte ich es eingefügt


    if(strcmp(cmd, "/copstern",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22)
    {
    GiveFlashkoffer1(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der FBI/SEK!");
    }
    }



    GiveFlashkoffer1(playerid)
    {
    if(IsPlayerAttachedObjectSlotUsed(playerid,2)) RemovePlayerAttachedObject(playerid,2);
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 4,SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19347,16,0.115999,-0.205000,0.447000,93.899971,3.700009,135.900161,1.410998,1.212999,4.876999));
    }

  • Ohja, da habe ich falsch eingefügt :D



    Er zeigt immer noch diese Warnung


    GiveFlashkoffer1(playerid)
    {
    if(IsPlayerAttachedObjectSlotUsed(playerid,2)) RemovePlayerAttachedObject(playerid,2);
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19347,16,0.115999,-0.205000,0.447000,93.899971,3.700009,135.900161,1.410998,1.212999,4.876999,0xFF00FF00);
    }


    C:\Users\Administrator\Desktop\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(56303) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Dieser Warning kommt davon


    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19347,16,0.115999,-0.205000,0.447000,93.899971,3.700009,135.900161,1.410998,1.212999,4.876999,0xFF00FF00);

  • SetPlayerAttachedObject(playerid, index, modelid, bone, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ, materialcolor1, materialcolor2)
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19347,16,0.115999,-0.205000,0.447000,93.899971,3.700009,135.900161,1.410998,1.212999,4.876999,0xFF00FF00);

  • ... Was hat das da zu bedeuten?


    Soll ich das hier


    GiveFlashkoffer1(playerid)
    {
    if(IsPlayerAttachedObjectSlotUsed(playerid,2)) RemovePlayerAttachedObject(playerid,2);
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19347,16,0.115999,-0.205000,0.447000,93.899971,3.700009,135.900161,1.410998,1.212999,4.876999,0xFF00FF00);
    }


    in das was du geschrieben hast ersetzen?


    SetPlayerAttachedObject(playerid, index, modelid, bone, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ, materialcolor1, materialcolor2)
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19347,16,0.115999,-0.205000,0.447000,93.899971,3.700009,135.900161,1.410998,1.212999,4.876999,0xFF00FF00);


    //Edit:


    Das sind die Errors:


    C:\Users\Administrator\Desktop\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(56304) : error 017: undefined symbol "index"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Mr.Puma\Berkanneu.pwn(56305) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Es sieht jetzt so aus:


    GiveFlashkoffer1(playerid)
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid, index, modelid, bone, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ, materialcolor1, materialcolor2)
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,19347,16,0.115999,-0.205000,0.447000,93.899971,3.700009,135.900161,1.410998,1.212999,4.876999,0xFF00FF00);
    }

    Einmal editiert, zuletzt von SA:MP ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja, mir helfen doch welche..
    Da ich sehe wie es geht und wie es aufgebaut wird, lerne ich es auch gleichzeitig..

  • Ich meinte mehr so direkt eine Person aber nungut...



    GiveFlashkoffer1(playerid)
    {
    if(IsPlayerAttachedObjectSlotUsed(playerid,2))
    {
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,2);
    SetPlayerAttachedObject(playerid,2,19347,16,0.115999,-0.205000,0.447000,93.899971,3.700009,135.900161,1.410998,1.212999,4.876999);
    }
    }