Hey warning bekome ich nicht weg warum !!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • #define DIALOG_LOGIN 3


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new accFormat[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(accFormat,sizeof(accFormat),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }


    1409) : warning 217: loose indentation // das ihr über diesem warning seht ist die Zeile 1409 also = if(dialogid==DIALOG_LOGIN)


    bitte um hilfe


    mfg

  • Loose Indentation kann
    a) Ignoriert werden, da es nur ein Warning ist
    b) Mit einem #pragma tabsize 0 (irgendwo bei deinen defines o.Ä.) generell verhindert werden - oder
    c) Durch richtiges Einrücken (mit der Tabulator-Taste) richtiggestellt werden. Passe dabei auf, dass der Code in der jeweiligen Zeile an der gleichen Stelle beginnt, wie anderer (voriger) Code auf der gleichen Ebene.
    Als Beispiel:
    if(IAmStupid(me))
    {
    return "You are not stupid!";
    }
    else // Loose indentation kommt hier, da der Anfang dieser Zeile 2 Leerzeichen nach dem if(...) ist.
    {
    return "You are still not stupid.";
    }


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom


    edit Cobra: Falsch. Mit unused kannst du dem Compiler sagen, dass eine Variable nicht verwendet wird. Bei der Tabsize sollte das eigentlich nichts zu suchen haben.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Prototype: Hat absolut nichts damit zu tun. Das war nur um zu zeigen, wie der Code vom Dialog aussieht.

    Ich bin
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  • Ich weiß nicht was du da siehst. Ich sehe einen völlig legitimen Code.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
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  • public OnPlayerConnect(playerid)
    { //schau mal hier
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new accFormat[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(accFormat,sizeof(accFormat),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }// und hier

    German Naza-eVolution RealLife(Online)
    Serverip: 62.75.242.41:7777(Wartungsarbeiten/Offline)
    Forum : NeV-Klick (Online)

  • da fallt dir doch bestimmt auch was auf ^^


    Da ist nur eins weiter eingerückt als das andere


    Vielleicht ist dir ja aber auch entgangen, das er nur Codeschnipsel gepostet hat :D


    [NeV]Mozilla
    Was ist denn da?
    Klammern?
    Enteriös 8|

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Und selbst wenn die Dialogid-Überprüfung wieso auch immer in OnPlayerConnect sein sollte, anstatt in OnDialogResponse, dann würde es einen Error - Und keine Warning aufgrund falschen Einrückens geben.
    Sign @BlackAce.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
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  • Ich weiß nicht was du da siehst. Ich sehe einen völlig legitimen Code.


    stimmt Padorom hast recht ich hab davor ein wahrer scheiß zusammen geschrieben, hatte ein kleinen durchhänger ist mir gerade auch aufgefallen naja ich habe auch momentan was bessers zu tun


    was jedoch komplett fehlt ist das der Code


    unter OnDialogResponse muss


    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }

  • naja ich habe auch momentan was bessers zu tun


    Dann poste nicht

    was jedoch komplett fehlt ist das der Code
    unter OnDialogResponse muss


    glaubst du wirklich das er das nicht weiß.
    Der Warning heißt
    loose indication -> falsch eingerückt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • prob mal das odaa willst du mit deinem noch was extra erreichen =??


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    vllei hilfst ===???? ?(

    COMMING SOON :) :P :D

  • loose indication -> falsch eingerückt

    Genau, einfach ganz oben im Script folgendes schreiben, wie auch schon oben genannt:
    #pragma tabsize 0 -> Damit werden die Tabsprünge = 0 gezählt, das heißt, der Code braucht nicht mehr richtig eingerückt werden, es ist Theoretisch egal ob du bei einem if 5 Tabsrünge machst und bei was anderen wieder 2 oder 3.